Anzeige

whatsapp selblive2

wgg selb 121728.11.2017 - Fabian Buchta, Danuiel Kuhn, Christian Werner (Walter-Gropius-Gymnasium) und Leon Roscher (Realschule Selb) durften einen sehr informativen Tag bei der Firma Bosch in Bamberg verbringen. Den erhielten sie als Preis für ihre Teilnahme am Wettbewerb VisionIng-21.

Neben einigen Informationen über die Firma Bosch und ihre Möglichkeiten gab es eine Führung durch die Lehrwerkstatt. Dort wurden modernste Fräsmaschinen, für große und kleinste Bauteile ebenso bestaunt, wie Schaltkästen, die Lehrlinge ausstatten mussten. Am Nachmittag durften die vier dann selbst eine Platine bestücken, auf der sie eine Schaltung für eine LED verlöten durften. Bei dieser Arbeit sind im Bild von links Daniel Kuhn, Fabian Buchta, Christian Werner, Leon Roscher, Ausbildungsleiter Robert Bayer und die beiden Lehrlinge zu sehen, die den Tag für die vier gestalteten.

wgg selb 1217selb-live.de - Presseinfo WGG Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat