Anzeige

whatsapp selblive2

selb instagram16.11.2017 – Die Stadt Selb wurde von den Reiseexperten Travelcircus mit einem Instagram Start Award ausgezeichnet. „Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken bei Travelcircus für den Award, aber natürlich auch bei all unseren Followern auf Instagram,

die unter dem #selb vieles positive aus der Stadt weiterkommunizieren“, gilt der Dank seitens der Wirtschaftsförderung der Stadt Selb. Die Instagram Seite gibt es erst seit einem guten Jahr“, ergänzt Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch. „Mit dieser Auszeichnung wurde bestätigt, wie wichtig es für uns ist, auf allen Kanälen gut vertreten zu sein.“

 

Nachfolgend die Presseinfo von „Travelcircus“:

Die bayerische Kleinstadt Selb ist eine kontrastreiche urbane Perle, die sowohl für ihre bezaubernden Landstriche als auch für ihr weißes Gold - hochklassige Porzellanerzeugnisse - bekannt ist. Malerisch im Fichtelgebirge in Oberfranken gelegen, zählt Selb laut den Reiseexperten von Travelcircus aber auch zu den schönsten Kleinstädten Deutschlands.

selb instagramDer Premium-Reiseanbieter hat es sich im Spätsommer 2017 zur Aufgabe gemacht, die fotogensten Kleinstädte Deutschlands (5.000 – 20.000 Einwohner) auf Instagram ausfindig zu machen. Das Untersuchungskorpus bestand hierbei aus 1.012 deutschen Städten, deren Platzierung auf die Anzahl der unter dem jeweiligen Städtenamen-Hashtag geteilten Bilder zurückzuführen ist.

Selb schaffte es mit mehr als 7.000 Hashtags unter die hart umkämpfte Top 100 und platzierte sich auf Rang 90. Einen Grund für das gute Ergebnis liefert vor allem die Lage der Stadt im schönen Fichtelgebirge. Fotos von idyllischen Wander- und Waldwegen rund um Selb sowie vom romantischen Weller- und Egertal wurden am häufigsten unter #selb geteilt. Auch der Breite Teich, der vor allem im Sommer zum Ausspannen einlädt, findet sich auf Instagram oft wieder.

Aber nicht nur das Fichtelgebirge bietet die perfekte Kulisse für aktive Erholung. Ebenso viel Spaß macht ein Besuch im Skatepark Wavegarden, der nicht nur zum abwechslungsreichen Skaten einlädt, sondern auch zum Schießen spannender Fotos.

Nicht weniger reizvoll ist das „weiße Gold“ der Stadt. So finden sich auf Instagram zahlreiche Bilder, die den Porzellanbrunnen auf dem Martin-Luther-Platz abbilden. Verarbeitet wurden hier mehr als 45.000 Porzellanplättchen, die in frischen Blautönen sowie goldenen und weißen Farbakzenten den Brunnen zum Strahlen bringen. Ebenso gern fotografiert werden das Rathaus Selb, die Stadtkirche sowie das Porzellanikon, das den zweiten Standort von Europas größtem Spezialmuseum für Porzellan darstellt. Weitere Informationen zu dem Instagram-Ranking 2017 gibt es hier: https://www.travelcircus.de/urlaubsziele/instagram-ranking-kleinstaedte/

Übrigens: auch selb-live.de ist neben Facebook (HIER Fan werden) auch auf Instagram vertreten; werde HIER gleich zu unserem Follower

… und die Stadt Selb ist auf Instagram HIER zu finden

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat