Anzeige

whatsapp selblive2

20.3.2016 – Nach dem erfolgreichen Start der Aktion „Lebenslichter“ mit einer Kino-Sonderveranstaltung mit rund 100 Besuchern, war auch das Vater-und-Sohn-Fußballspiel im Soccerpark in Hof ein voller Erfolg. Zusammen beim Sport Spaß haben für einen guten Zweck, das

war das Motto dieses Nachmittags. 16 motivierte Spieler und eine Spielerin lieferten sich am Fußballfeld und auch beim Kickern spannende Fights. Gewinner war in jedem Fall wiederum die Aktion „Lebenslichter", für die wieder einige Euros eingespielt wurden.

 

Darum geht es beim Projekt „Lebenslichter“

Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit. Wir knipsen abends das Licht an und lesen ein Buch oder schreiben noch einen Brief. Für die Menschen in der Partnergemeinde der Selber Christuskirche in Tansania ist das leider nicht möglich. Dort bedeutet Licht in der Nacht ein absoluter Luxus. Aber Licht gibt auch die Möglichkeit, sich abends weiterzubilden, Licht bringt Bildung, Fortschritt und ein besseres Leben.

Das Projekt Lebenslichter möchte die Menschen der Partnergemeinde der Christuskirche in Tansania mit LED-Beleuchtung und dazugehörige Solarpanelen ausstatten. Über 100 Haushalte erhalten eine LED-Lampe plus Pufferbatterie sowie ein Solarpanel zur Stromerzeugung. Zusätzlich wird noch für ausreichenden Mückenschutz gesorgt, denn wo Licht ist, sind auch Mücken und wo Mücken sind, besteht Malaria-Gefahr. Bei besonderen Veranstaltungen sammelt das Team "Lebenslichter" Spenden für dieses Projekt.

 

Neben den beiden Auftaktveranstaltungen sind noch diese weiteren geplant:

 

Pilgerwanderung Waldsassen am 23. April 2016

Treffpunkt um 9 Uhr an der Christuskirche in Selb

Die Anreise nach Waldsassen erfolgt mit dem eigenen PKW, wobei eventuell Fahrgemeinschaften gebildet werden können. Die Strecke rund um Waldsassen ist 18 km lang, die Gehzeit beträgt ca. 5 Stunden. Kosten 10 Euro ohne Verpflegung

Achtsam auf uns, auf die uns begleitenden Menschen und wachen Blicks für die Landschaft wird der Via Porta und der neue Besinnungspfad „Resl von Konnersreuth“ gegangen. Sinnlich nehmen wir das Aufblühen und Erwachen der Natur im Frühjahr wahr und entdecken in der Vielfalt der Schöpfung eine Quelle für reiches Leben. Im Gehen und Austausch öffnen wir uns für Gottes Spuren in der Schöpfung, in uns selbst, im Weggefährten. Bitte Voranmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 30.3.2016.

 

Benefiz-Kindermusical am 29. April 2016 um 16 Uhr in der Christuskirche in Selb

Der Kinder- und Jugendchor der Stadtkirche Selb unter der Leitung von Constanze Schweizer-Elser präsentiert ein pfiffiges und mitreißendes Kindermusical, bei dem kleine Sänger und große Zuhörer einen Riesenspaß haben werden! Das halbe Königreich und die Prinzessin zur Gemahlin - das verspricht König Nepomuk dem neuen Hofmusikus, der sein Töchterlein Aglaia von der Melancholie heilt. Ein Sangesstreit der Meisterklasse um die Gunst der Prinzessin entbrennt, bei dem von Rap über Soul bis zum Pop hin alle Register gezogen werden - bis ein Vertreter der leisen Töne schließlich die Prinzessin von ihrer Traurigkeit heilen kann.

Der Eintritt ist frei - Spenden für das Projekt werden erbeten.

 

Pilgerradtour am 4. Juni 2016 um 10 Uhr

Treffpunkt an der Christuskirche in Selb, die Strecke führt Rund um Selb auf gut befahrbaren Wald- und Radwegen auf einer Strecke von 35 km. Teilnehmen kann jeder der ein geländegängiges Fahrrad hat. Es handelt sich um eine geführte Radtour, bei der wir zusammen starten und auch zusammen ankommen. Das Tempo wird so gewählt, dass die Gruppe zusammen bleibt und jeder bei einer normalen körperlichen Konstitution, ohne Probleme mitfahren kann.

Streckenverlauf: Wir starten an der Christuskirche Richtung Radweg und werden nach ca. 30 Minuten am "Selber Ackerl" eine erste ca. 15 minütige Andacht halten. Vom Ackerl aus fahren wir weiter in Richtung Silberbach bis ins liebliche Egertal. Mittags werden wir dann an der Kapelle in Höchstädt eintreffen und dort ebenfalls eine kurze Andacht halten. Anschließend stärken wir uns im Reichsadler bei einem kulinarischen Mittagsimbiss für die Weiterfahrt.

Von Höchstädt aus geht es über den schönsten Teil des Brückenradweges durchs romantische Selbbachtal nach Unterweißenbach. Bevor wir den letzten Teil zurück zur Christuskirche unter die Räder nehmen. Bitte Voranmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 30.5.2016.

 

Benefiz-Gospelkonzert am 19. November mit den Jesus Gospel Singers aus Hof um 19.30 Uhr in der Christuskirche Selb.

 

lebenslichter selb soccer

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat