Anzeige

whatsapp selblive2

bagger selb nkd aldi27.4.2017 – Einst hatte hier der Discounter Aldi seine Filiale, danach war es die Textilkette NKD, die mitten in der Innenstadt Kunden in den Laden lockte. Seit dem Umzug des Bekleidungsgeschäfts in das nahe gelegene im Mai 2010 eröffnete Fachmarktzentrum standen die Verkaufsflächen in der Ludwigstraße gegenüber des Café Hatzel leer. Nun hat ein Abbruchunternehmen damit begonnen, das Gebäude abzureißen. Wie bereits auf selb-live.de berichtet, hat die Stadt Selb Ende des vergangenen Jahres dieses Haus erworben. Das mit dem Vorhaben, eine Verbindung zwischen der Ludwig- und der Schillerstraße zu schaffen. Bereits mit dem deutsch-tschechischen Kunstprojekt „Wir 2 / My 2“ – „Selb + Asch: Hüben und drüben“ wird dieser neue Durchgang auch eine künstlerische Station sein. Die Umsetzung soll laut den Organisatoren des Projekts schon in Kürze erfolgen.

bagger selb nkd aldi 

selb-live.de – Michael Sporer

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat