Anzeige

whatsapp selblive2

spielplatz selb 121611.12.2016 – Schritt für Schritt kann der Spielplatz in der Pfaffenleithe weiter aufgewertet werden. Das Dank der Unterstützung vieler. Wie bereits gestern auf selb-live.de berichtet, konnten sich die Kleinsten bereits auf ein neues Stehkarussell freuen. Animiert von der Fanta-Spielplatzinitiative, bei der über eine Online-Voting-Aktion 2.000 Euro als Fördergeld für diesen Spielplatz gewonnen werden konnte, sorgte kürzlich das Team des JAM zusammen mit der Band „S san mir“ mit einem Benefizkonzert für weitere Gelder. Diese werden in der nächsten Woche offiziell übergeben. Doch schon vorab durfte Oberbürgermeister Uli Pötzsch einen Umschlag von Heinz Schade, Ehemann von Stadträtin Anneliese Schade (Aktive Bürger), entgegennehmen. Der wertvolle Inhalt: 1.000 Euro, zweckbestimmt für den Spielplatz.

Vor wenigen Tagen feierte Heinz Schade seinen 60. Geburtstag. Anstatt Geschenke anlässlich des Ehrentages an ihn zu überreichen, bat er seine Gäste um eine Geldspende. Anneliese Schade packte ihre Sitzungsgelder noch oben drauf. Aufgerundet kam diese stolze Summe zusammen. Sehr zur Freude des Stadtoberhaupts und vor allem im Namen vieler Kinder, die den Spielplatz nutzen und sich über weitere Spielgeräte freuen. Geplant ist schon jetzt, im kommenden Jahr hier ein Klettergerüst aufzustellen.

spielplatz selb 12161

selb-live.de - Michael Sporer

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat