Anzeige

whatsapp selblive2

5.3.2016 – „Schaufenster der Region“ heißt es an diesem Wochenende in und rund um die große Ofenhalle des Factory In. Seit dem Jahr 2004, also schon zum 13. Mal in Folge präsentieren sich bei der Leistungsschau der ganz besonderen Art an einem Wochenende

diesmal 34 verschiedene Betriebe aus den Bereichen Handwerk, Dienstleistung und Auto. „Neue Aussteller, renommierte Unternehmen als auch ein großer langjähriger Stamm an Ausstellern zeigt hier zusammen Stärke, möchte sich und über sein jeweiliges Angebot informieren“, wusste Matthias Schmidkunz, schaufenster selb 2016 2Vorstandsmitglied des veranstaltenden Stadtmarketingvereins Forum „Selb erleben“ bei seinen Begrüßungsworten um den Erfolg dieser Schau zu berichten. Diese hat sich einst aus einer Handwerkermesse mit Betrieben aus Selb längst zu einer wertvollen Veranstaltung vieler Unternehmen aus der Region entwickelt. Sie zeige die Schlagkraft der Handwerker, Dienstleister und Firmen. Auch habe man hier als Teilnehmer wie auch als Besucher bewusst die Zeit, sich zu präsentieren bzw. ausreichlich zu informieren.

 

Schon von einem „Kultstatus“ und einem im Selber Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenkenden Termin spricht Oberbürgermeister Uli Pötzsch, der diese Ausstellung auch schaufenster selb 2016 1gerne als Start-Up, sprich als Auftakt zum Frühling sieht. Er sieht diese beiden Ausstellungstage als sehr wertvoll an, dankte neben den Teilnehmern insbesondere dem tatkräftigen Team des Forums, das diese Messe immer wieder neu auf die Beine zu stellt. „Diese ist wichtig, zukunftsfähig wie auch nachhaltig“, unterstrich er die enorme Bedeutung.

 

In der Tat ist es eine Leistungsschau der örtlichen und regionalen Handwerker, Dienstleister, Unternehmen und Autohäuser, die die Besucher informieren möchten. Schon am ersten Tag der Messe durften sich die Aussteller über das gezeigte Interesse der schaufenster selb 2016 3Besucher freuen. Gerne ließ man sich die neuesten Fahrzeugmodelle verschiedenster Autohersteller sowie die Vielfalt an Fahrrädern vorstellen, sich in Sachen Heim und Garten beraten. Zur Eröffnung lauschte man neben den Begrüßungsworten zudem den Klängen des Selber Spielmanns- und Fanfarenzugs.

 

Auch am morgigen Sonntag (10-17 Uhr) hat man noch die Möglichkeit, der Messe bei freiem Eintritt einen Besuch abzustatten. Dann findet, wie bereits mehrfach berichtet, auch der Frühlingsmarkt in der Innenstadt statt. Einzelhändler haben außerdem die Möglichkeit, ihre Geschäfte im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags zwischen 13 und 18 Uhr zu öffnen. Zwischen dem Factory In, der Innenstadt, dem Rosenthal-Outlet-Center sowie dem Baummarkt pendelt ein kostenloser Shuttle-Bus.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat