Anzeige

whatsapp selblive2

porzellan selb 1016113.10.2016 – Anlässlich des 100. Geburtstages von Philip Rosenthal Junior, einem der bedeutendsten Unternehmerpersönlichkeiten der deutschen Geschichte, veranstaltet das Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Selb, am 23.10.2016, von 13:30 bis 17:00 Uhr, mit interessierten Besuchern ihm

zu Ehren eine Wanderung. Die Teilnehmer treffen sich gemeinsam mit dem Museumsteam im Porzellanikon in Selb an der Museumskasse und wandern über Plößberg nach Erkersreuth zum Schloss Erkersreuth, in dessen Garten ein kurzes Gedenken an Philip Rosenthal Junior stattfinden wird. Anschließend wird im Schloss Kaffee und porzellan selb 10161Kuchen serviert. Eine Rückfahrt mit der Bahn zum Bahnhof Selb-Plößberg ab Erkersreuth ist möglich, jedoch nicht Bestandteil des Arrangements.

 

Der Preis für die Veranstaltung beträgt 8 Euro inklusive einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. Anmeldungen sind erbeten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Foto: Philip Rosenthal war bekannt für seine langen Wanderungen. Da seine Frau Lavinia nicht alle strapaziösen Strecken bewältigen konnte, trug er für sie ein Klapprad mit.

 

selb-live.de – Presseinfo Porzellanikon Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat