Anzeige

kirschbaum selb 052217.5.2022 – Bei bestem Wetter stand kürzlich ein besonderer Termin auf dem Plan. Die frisch gebackenen Häuslebauer aus Selb folgten der Einladung der Stadt Selb zum städtischen Baubetriebshof, wo ihnen Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch je einen Kirschbaum als Dankeschön für ihren Neubau in Selb übergab.

Da der Termin aufgrund der Corona-Pandemie in den vergangenen zwei Jahren nicht stattfinden konnte, wurden alle Personen eingeladen, die seit 2019 ein privates Eigenheim in der Stadt Selb errichtet haben. Insgesamt handelt es sich dabei um 31 Neubauten, die sowohl in der Stadt als auch in den dazugehörigen Ortsteilen realisiert wurden. 13 Familien folgten der Einladung zum offiziellen Übergabetermin – die anderen Bäume werden im Nachgang direkt angeliefert.

„Ich bin froh, dass ich erneut so vielen Menschen zur Errichtung ihres Eigenheims hier in Selb gratulieren darf. Ich freue mich sehr, dass Sie sich für unsere tolle Stadt entschieden haben“, sagte Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch zu den Anwesenden.

Thomas Frank, Leiter der Grünflächenabteilung des Bauhofs, gab anschließend einige Informationen zur Baumsorte und wie diese am besten gepflanzt und gepflegt werden sollte.

kirschbaum selb 0522selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn