Drucken

seniorencafe selb 052216.5.2022 – Nach langer Zwangspause fand. erstmals wieder das Café des Selber Seniorenbeirats statt -als Premiere diesmal im FAM Kunst- und Kulturcafé. Seniorenbeauftragte Dr. Eva Körner begrüßte die zahlreichen Gäste und informierte über Neuigkeiten aus der Seniorenwelt:

Ab dem 13. Juni startet das kostenfreie Projekt GESTALT der VHS Fichtelgebirge, ein ganzheitlicher Bewegungskurs für Körper, Geist und Seele. Informationen und Anmeldung unter 09287 8005125 bei Projektleiterin Christine Fabisch.

Seit kurzer Zeit ist die Stadt Selb stolze Besitzerin einer Fahrrad-Rikscha der Adalbert-Raps-Stiftung, die kostenlos gebucht werden kann, um Senioren nach dem Motto „Radeln ohne Alter“ spazieren zu fahren. Informationen hierzu gibt es beim Amt für Tourismus, der Projektkapitänin und Stadträtin Susann Fischer oder dem Seniorenbeirat.

Auch Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, die Senioren zu begrüßen und ein Stückchen Torte zu genießen. „Die Pandemie hat uns gelehrt, wie wichtig und gar nicht selbstverständlich ehrenamtliches Engagement ist und wie schön gesellige Zusammenkünfte seniorencafe selb 0522sind“, so Pötzsch. Wichtig war es dem Oberbürgermeister, auf die anstehende Seniorenbeiratswahl am 18. Mai um 14 Uhr im Rathaussaal hinzuweisen. Eine rege Wahlbeteiligung dort zeige auch das Interesse der Bevölkerung an den Aktivitäten des Seniorenbeirats.

Anschließend unterhielt Seniorenbeirat und Stadtrat Gerd Bock das Publikum mit einem Streifzug durch seine Bildersammlung „Unser liebes altes und neues Selb“- auf Selberisch und in gewohnt launiger Weise.

Ein rundum geglückter Nachmittag, für den sich die Senioren mit Spenden für den Seniorenbeirat und die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine großzügig bedankten.

selb-live.de – Presseinfo Semiorenbeirat Selb