Anzeige

whatsapp selblive2

ffwselb215.5.2022 – Menschenmassen, wie man sie schon lange nicht mehr gesehen hat. Volkfeststimmung pur. Zu „150 Jahren Feuerwehr Selb“ lud die Freiwillige Feuerwehr auf sein Gelände rund um die Werner-Schürer-Wache. Die Bevölkerung nahm das Ereignis dankend an und feierte bei Attraktionen und Musik bis spät in die Nacht.

Seit dem Jahr 1872 wird der Brandschutz der Stadt Selb durch die Freiwillige Feuerwehr Selb sichergestellt. Ein Grund zum Feiern. Schon in den Wochen und Tagen zuvor waren die Kameradinnen und Kameraden der FFW Selb fleißig mit der Organisation und dem Aufbau für ihr Fest beschäftigt. Und klar waren am Festtag die zahlreichen Feuerwehrler tatkräftig bei der Sache, um diesen Event auf die Beine zu stellen. Allerhand war schließlich bei der ffwselb1Veranstaltung geboten, und das lockte bei bestem Wetter viele Besucher an. Insbesondere die Kinder freuten sich, die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr unter die Lupe nehmen zu können oder gar bei einer kleinen Rundfahrt teilnehmen zu können. Hoch hinaus ging es mit der Drehleiter. Ausgetobt werden durfte sich zudem an einer Spritzwand, bei einer Schießbude und beim Pfeilwerfen. Runde für Runde wurde beim Kinderkarussell gedreht.

Die großen Besucher erfreuten sich dagegen am Angebot der verschiedenen Stände, die allerhand Kulinarisches anboten. Gelauscht wurde den Klängen des Selber Spielmanns- und Fanfarenzug und der Egertaler Blaskapelle. Ausgiebig getanzt wurde in den späten Abendstunden bei Musik, die DJ Oli aufgelegt hatte. Vielleicht Abschied für immer nehmen hieß es an der original „Hackl-Bude“, bis dato bestens bekannt vom Selber Wiesenfest…

Die Geschichte „150 Jahre Selber Feuerwehr“ gibt es auf selb-live.de HIER  (Fotos: FFW Selb)

ffwselb2

 

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat