Anzeige

whatsapp selblive2

Femmes Fatales7.5.2022 – Am Samstag, den 21. Mai um 19.30 Uhr erkunden Sängerin Giroux, Schauspielerin Hannasky und Pianistin Schäuffelen in ihrem Programm „Femmes fatales – Heldinnen der Freiheit“, was die Femme fatale ausmacht.

„Femme fatale“ – kein Adjektiv ist genug, um sie zu beschreiben. Die drei Damen aus Berlin präsentieren musikalische und poetische Portraits von starken Frauen, von Salome über Madonna bis zu Rosa Luxemburg, Marlene Dietrich und Josephine Baker. Das sind Frauen, die das Frauenbild und die Stellung der Frau in der Gesellschaft verändert haben. „Wahlrecht, Selbstbestimmung, finanzielle und sexuelle Unabhängigkeit – nichts wurde den Frauen einfach so geschenkt.“, so die Künstlerinnen.

Femmes FatalesAn diesem Abend werden einige Geheimnisse dieser Femmes fatales liebevoll gelüftet, immer ohne sie zu entblößen. Das Publikum erfährt unter anderem, warum die englischen Suffragetten abseits ihres politischen Engagements wahre Modeexpertinnen waren, und was Cleopatra mit Vibratoren zu schaffen hatte.

Im Rosenthal-Theater Selb gelten aktuell keine Zugangsbeschränkungen. Eine Maske zu tragen, wird empfohlen, ist aber keine Pflicht.

Karten im Vorverkauf gibt es im Kulturamt der Stadt Selb sowie bei den Vorverkaufsstellen in der Buchhandlung seitenWeise in Rehau und im Frey Centrum in Marktredwitz.

selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat