ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

turnbeutel selb schulanfaenger 102117.10.2021 - Symbolisch für alle diesjährigen Selber Erstklässler überreichte Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch den 46 Schulanfängern der Dr.-Franz-Bogner-Grundschule ein kleines Präsent – rote und blaue Turnbeutel mit dem Stadtmotto „Gutes machen wir Selber“. In den Klassenzimmern der beiden ersten Klassen wünschte der Rathauschef den neuen Abc-Schützen alles Gute zum Schulanfang und viel Freude am Lernen.

 

Insgesamt wurden in den drei Selber Grundschulen und der Förderschule Siebenstern zu Beginn des neuen Schuljahres 114 Kinder eingeschult – davon 52 Mädchen und 62 Jungen.

Der Abschiedsspruch des Oberbürgermeisters kam bei den aufmerksamen Kindern gut an – „Sei still wie ein Mäuschen, pass auf wie ein Luchs, sei fleißig wie ein Bienchen, dann wirst Du schlau wie ein Fuchs!“

turnbeutel selb schulanfaenger 10211selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn