Anzeige

whatsapp selblive2

wolfgang buck selb porzellanikon15.11.2021 – Der dialektische Songkünstler, Mundart-Lyriker und Geschichtenerzähler Wolfgang Buck ist mit seinem Soloprogramm „Iech wär dann do“ auf den Konzertbühnen unterwegs. Er wird teils neue, teils bereits bekannte Songs spielen und neu zum Klingen bringen. Am 4. Dezember gastiert er im Porzellanikon Selb.

Seit mehr als 30 Jahren spielt Wolfgang Buck seine dialektischen Songs auf den fränkischen Theater- und Konzertbühnen, aber auch im Rest der Republik. In all der Zeit hat er sich seine humane Haltung und seinen Witz bewahrt, seine sprachliche Süffigkeit, sein differenziertes Denken und sein wunderbares Gitarrenspiel. Auch in der Konzertsaison 2020/21 gilt deshalb: „Iech wär dann do“. Er steht gelassen auf der Bühne, ohne aufdringliche Bier- und Klößseligkeit, ohne fränkisch-volkstümelndes Auftrumpfen, sondern weltoffen, präsent und tolerant, die Statur bridscherbraad, die Musik budderwaach, die Wörter blitzgscheid, der ganze Mensch einfach sümbaddisch.

Wer kommt bei Wolfgang Bucks „Iech wär dann do“ voll auf seine Kosten? Genießer der Kuriositäten des fränkischen Dialekts mit all seinen skurrilen, wolfgang buck selb porzellanikonzarten, gefühlvollen, hinterhältigen und witzigen Feinheiten. Alle, die seine wunderbar humorvollen und tiefgründigen Songs schon immer lieben, aber auch alle, die bisher noch nie die Gelegenheit hatten, sie kennenzulernen, sowie Liebhaber handgemachter Akustik-Gitarrenmusik

Wolfgang Buck ist am 4. Dezember 2021 im Porzellanikon Selb. Los geht’s um 20 Uhr. Tickets im Online-Vorverkauf gibt es bei hochfrankentickets.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat