Drucken

lachnacht selb24.9.2021 – Am Samstag, 2. Oktober, um 19.30 Uhr, können sich die Besucher im Rosenthal-Theater Selb auf die 3. Selber Lachnacht freuen. Die war eigentlich schon im Frühjahr geplant, musste aber, wie viele andere Veranstaltungen auch, wegen Corona verschoben werden.

Erneut sind drei Comedians dabei, die das Publikum zum Lachen bringen. Und auch wieder mit von der Partie der Erfinder und Präsentator der Lachnächte, Atze Bauer, der in Selb durch den Abend führen wird. Atze Bauer jongliert in atemberaubender Geschwindigkeit mit Texten und Tönen und steckt sein Publikum seit zwei Jahrzehnten mit sprühender Lebensfreude an.

Die Besucher der 3. Selber Lachnacht dürfen sich weiter auf Claudia Bill freuen. Sie riecht eine gute, bühnenreife Story zehn Meilen gegen den Wind. Manch sprachlosen Mitmenschen provoziert sie dabei zu heftigen Gefühlsausbrüchen. Sie ist Komikerin, Schauspielerin, Verwandlungs- und Sprachkünstlerin in einem, und das gleichzeitig.

Oliver Tissot, TV-Kabarettist und Wortakrobat ist ein Meister des Wortwitzes. Er jongliert Hochgeistiges mit Tiefgang und Tiefschürfendes in Hochform. Er verblüfft durch treffsichere Wortspiele und ausgefeilte Pointen. Er setzt Humor mit Hintersinn ein und verankert Nachdenkliches nachhaltig mit viel Lachverstand.

Der Dritte im Bunde ist Helmut Sanftenschneider, nicht nur Komiker, sondern waschechter Entertainer. Er moderiert, musiziert und amüsiert mit viel Niveau und isst aus der Comedy- und Kabarettszene des Ruhrgebietes nicht mehr wegzudenken.

Wegen der aktuell geltenden Platzbeschränkungen gibt es für die 3. Selber Lachnacht am 2. Oktober nur bei Leo’s Tee & Mehr in Selb, Ludwigstr. 27, Tel. 09287/4524, Karten im Vorverkauf. Im Rosenthal-Theater gilt bei einer Inzidenz von über 35 die 3G-Regel. Die Besucher müssen dann also nachweisen, dass sie vollständig gegen Corona geimpft, von Corona genesen, oder aktuell negativ getestet sind. Die Nachweise müssen beim Einlass vorgelegt werden.

Im Theater müssen die Besucher aktuell medizinische Masken tragen. An den Plätzen dürfen die Masken abgenommen werden.

lachnacht selbselb-live.de – Presseinfo Stadt Selb