Drucken

sitzbank selb silberbach 092117.9.2021 – Der Radweg Selb-Silberbach ist um zwei Sitzgelegenheiten reicher. Durch Spendengelder, die der Seniorenbeirat Selb organisiert hat, konnten sowohl die Bank am Ortsausgang Selb als auch die Kombination aus einer Bank und einem Tisch an der Abzweigung ins Wellertal finanziert werden.

„Die Idee kam schon während der Bauarbeiten des neuen Radwegs auf. Wir wollten eine Rastmöglichkeit für Senioren schaffen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind und sich bereits nach kurzer Wegstrecke am Selber Ortsausgang erholen können. Aber auch Radfahrer sollten einen Platz für eine Brotzeitpause bekommen", so Gerhard Bock vom Selber Seniorenbeirat. Die Möbel sind aus strapazierfähigem Kunststoff gefertigt, damit sie sowohl Wettereinflüssen als auch möglichem Vandalismus standhalten. Insgesamt hat der Seniorenbeirat 1.600 Euro Spendengelder für diese Anschaffung akquiriert.

„Ich kann dem Seniorenbeirat für sein Engagement nur danken! Wie sich hier immer wieder für die Belange der Selber Bürger eingesetzt wird ist hervorragend. Die Abwicklung der Projekte und die Zusammenarbeit mit den Beteiligten ist jedes Mal aufs Neue sehr unkompliziert und macht großen Spaß“, so Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch bei der symbolischen Übergabe der Bänke.

sitzbank selb silberbach 0921Auf dem Foto von links nach rechts: Jutta Heinlein, Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch, Gerhard Bock, Dr. Eva Körner und Günther Hollering

selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb