Anzeige

whatsapp selblive2

15.8.2016 – Am kommenden Samstag bebt der Berg wieder: Nach monatelangen Vorbereitungen wird um 19 Uhr der Startschuss für das deutsch-tschechische Musikfestival „Mondsichelnacht“ zum dritten Mal fallen. Auf dem Selber Goldberg werden fünf Bands auftreten. „Dank der kräftigen

Unterstützung aus der heimischen Wirtschaft ist der Eintritt auch in diesem Jahr wieder frei“, sagt Vorsitzende Tamara Paulun vom Verein Selber Jungbrunnen. Erklärtes Ziel des Vereins ist es immerhin, ein Konzert für jedermann auf die Beine zu stellen. Bei den beiden vorherigen Auflagen konnten die Veranstalter Menschen aus der ganzen Region begrüßen, darunter neben Familien mit Kindern auch junge Flüchtlinge. Einen besonderen Platz räumen die Veranstalter am Samstag den tschechischen Nachbarn ein. Gleich zwei Bands werden aus dem tschechischen aus Plzen (Pilsen) anreisen: „Cox & Vox“ spielen Rockmusik, „Positive Mind“ Alternative, die schon bei ihrem jüngsten Konzert in Selb zu hören war. Für die Region treten unter anderem „Secret Source“ an, die man getrost als All-Star-Band verstehen kann: Markus „Marqs“ Plietsch am Bass, Oliver Schmidt an der Gitarre und Bernd Wolfrum am Schlagzeug. Für den Gesang zeichnet Greta Plietsch verantwortlich, für visuelle Effekte Stephan „Dr. Wok“ Köstler. Dem Trip-Hop haben sich die Fünf verschrieben. Die Selber „La Confianza“ vereinen Metal, Rap und eine Botschaft: Pablo „Manifou“ Christlein, Michael Arzberger, Dominik Jakob und Tobias Held fordern in ihren Liedern eine bessere Welt, zu der jeder seinen Teil beitragen kann. Zuguterletzt spielen „Rosetta Stoned“, die die Mondsichelnacht-Gäste zum Ausklang des Abends unverstärkt ins Bett schicken werden. Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen sich die Veranstalter vom selber Jungbrunnen. Für Essen und Getränke ist gesorgt und das Team hofft auf viele Gäste: „Wir freuen uns auf alte und junge Besucher, aus der Nähe und der Ferne, auf Leute, die tanzen wollen, und auf Leute, die chillen wollen“, lädt Tamara Paulun ein.

 

 

20. August 2016, Beginn 19 Uhr, Eintritt frei

19:00 Uhr Cox & Vox (CZ)

20:30 Uhr Secret Source (D)

22:00 Uhr Positive Mind (CZ)

23:30 Uhr La Confianza (D)

 

selb-live.de – Presseinfo Selber Jungbrunnen

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat