Anzeige

stadtbuecherei selb 112019.11.2020 – Tonie? Wer oder was ist das? Tonies sind kleine Figuren, die mit Hilfe einer Toniebox abgespielt werden können. Statt eines herkömmlichen CD-Players, in den man die Disk einlegt, hat man hier eine Box, auf die man die Toniefigur stellt. Die Box erkennt die Figur sofort, lädt den Inhalt aus der Toniecloud herunter und schon kann es los gehen.

In der Stadtbücherei kann man im Moment schon aus über 135 Tonies wählen und es kommen immer wieder neue dazu. Voraussetzung für die Nutzung ist natürlich eine Toniebox – diese muss separat im Handel erworben werden!

Und - wer keine Toniebox zu Hause hat, geht bei uns trotzdem nicht leer aus! Auch bei den beliebten Hörspielserien wie „Bibi Blocksberg“, „Benjamin Blümchen“ oder „Die Teufelskicker“ gibt es viele neue Geschichten zum Ausleihen.

 

stadtbuecherei selb 1120Öffnungszeiten:

Di und Do: 10:00 – 18:00 Uhr

Mi und Fr: 14:00 – 18:00 Uhr

Sa: 10:00 – 12:00 Uhr

selb-live.de – Presseinfo Stadtbücherei Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn