Drucken

flossbau jugendtreff thw selb23.9.2020 – Eine Gruppe Kinder und Jugendlicher traf sich im Rahmen des Programms des Jugendtreffs, um am Markgrafenteich unter der Anleitung des THW ein großes Floß zu bauen. Die Materialien hat das Technische Hilfswerk zur Verfügung gestellt: blaue Regentonnen, Holz, Seile und Spanngurte.

Durch ein gutes Miteinander konnte die Aktion gelingen. Als Belohnung bekamen alle Helfer eine Brotzeit, die ebenfalls vom THW gesponsert wurde.

Betreuer und Jugendliche paddelten nach Einlassen des Floßes in den Teich auf dem Wasser und nutzen das Floß auch als Plattform, um immer wieder ins Wasser zu springen. „Kapitän“ Uwe Prucker hatte außerdem ein Boot dabei, mit dem er die Teilnehmer sicher über den Teich manövrierte.

Die Aktion erforderte eine gute Teamarbeit der Jugendlichen. Begeistert und glücklich waren am Ende alle!

flossbau jugendtreff thw selbselb-live.de – Presseinfo Jugendtreff