Anzeige

selber wiesenfest 20204.7.2020 – Selber Wiesenfest 2020! In einer Woche wäre es soweit gewesen. Doch Covid19 macht uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Es war der „schwarze Mittwoch“, der 15. April 2020, der das Aus von Großveranstaltungen verkündete. Unser so selbstverständliches Heimatfest darf in diesem Jahr nicht stattfinden. Unvorstellbar. Das wird einem erst besonders bewusst, je mehr das zweite Juli-Wochenende näher rückt.

realschule selb 072013.7.2020 – Auch in diesem Schuljahr unterzogen sich die Schüler der fünften Jahrgangsstufe dem Englischwettbewerb „The Big Challenge“ (Die große Herausforderung). Der Wettstreit wurde bereits 1999 von französischen Englischlehrern ins Leben gerufen und wurde im Lauf der Jahre immer beliebter, bekannter und vor allem auch internationaler.

selb ortssprecher oberweissenbach bauriedel3.7.2020 – Seit bereits zwölf Jahren ist Jörg Bauriedel Ortssprecher von Oberweißenbach. Auch in den nächsten sechs Jahren wird er den Selber Ortsteil weiter im Stadtrat vertreten. Die bei der Wahl zum Ortssprecher anwesenden 50 Wahlberechtigten bestätigten ihn im Amt.

herz jesu selb 072012.7.2020 – „Schön, dass du endlich wieder da bist!“ Diesen Spruch hörten man am 1. Juli oft durch das Haus des Kindergartens rufen. Alle Kinder durften wieder in den Kindergarten. Dies war Anlass für die Kinder, das pädagogische Personal, Dekan Hans Klier und Pastoralreferent Martin Winter für eine kleine Andacht.

wgg selb 07202.7.2020 – Am Walter-Gropius-Gymnasium in Selb wurden zwei exzellente Facharbeiten in Mathematik mit dem Hans-Riegel-Preis ausgezeichnet. Eine riesige Überraschung erlebten die Schülerinnen und Schüler des diesjähriges Abiturjahrgangs vom Walter-Gropius-Gymnasium Selb.

porzellanikon selb2.7.2020 – Wer seine Ferien gerne zu Hause verbringen und in der Region etwas Schönes erleben und entdecken möchte, dem bietet das Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, mit seinen beiden Standorten in Selb (Fabrik & Technik) und Hohenberg an der Eger (Villa & Sammlung) garantierte Abwechslung.

cannabis selb2.7.2020 - Beamte der Polizei fanden in einem Fahrzeug, bei einer Kontrolle im Rahmen der Grenzsicherheit zu Tschechien, Waren auf, die mit „Fruit Cake oder Harlequin“ gekennzeichnet waren und Cannabisdolden beinhalteten. Ermittlungen ergaben nun, dass Lebensmittel wie diese oder beispielsweise auch „Cannabis Bears“,

elternbefragung landkreis wunsiedel1.7.2020 - Das Leben und die Erziehung von Kindern stellt Eltern und Familien immer wieder vor neue Fragen. Wie gestaltet man Freizeit sinnvoll? Wie kann ich in der Erziehung Konflikte vermeiden? Wie kann ich meinem Kind gesunde Ernährung schmackhaft machen?

mittelschule selb 062011.7.2020 – Am Dienstag begannen die Prüfungen zum Mittleren Schulabschluss (Mittlere Reife) an der Mittelschule in Selb. 47 Prüflinge unterziehen sich dabei heute der Deutsch-Prüfung, gefolgt von Englisch am heutigen Mittwoch und Mathematik am Donnerstag.

freiraum fichtelgebirge 062030.6.2020 – Der Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge erhält den Zuschlag für das Förderprogramm „Regionale Identität“ vom Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und für Heimat. Von einer Ehrenamtskampagne über Fichtel-Emojis bis hin zu regionalen Events – das Fichtelgebirge hat Großes vor!

selb standesamt edda geiger30.6.2020 – Nach einer Einarbeitungszeit von rund sechs Monaten war es nun soweit und die Verwaltungsfachangestellte Edda Geiger konnte in der Juni-Sitzung des Stadtrates offiziell zur Standesbeamtin bestellt werden.

ortssprecher selb spielberg29.6.2020 – Seit dem Jahr 1990 schon fungiert Adolf Stöhr als Ortssprecher des Selber Ortsteils Spielberg. Und daran wird sich auch in den kommenden sechs Jahren nichts ändern. Mit überwältigender Mehrheit wurde er von den Spielbergern im Amt bestätigt.

herz jeus sibylle28.6.2020 - Als der liebe Gott die Erzieherin erschuf machte er schon den sechsten Tag Überstunden, so erzählte Martin Winter, Vorsitzender des Fördervereins Herz-Jesu in Selb. Anlass dafür war die Verabschiedung von Sibylle Schelter, Erzieherin im Kindergarten Herz-Jesu, die nach 27 Jahren in diesem Kindergarten am 01.05.2020 in den Ruhestand ging.

seniorenbank selb27.6.2020 - Weil der ÖPNV in und um Selb nicht alle Bedürfnisse optimal abdecken kann und viele Bürger täglich mit dem Fahrzeug von den Ortsteilen aus in die Innenstadt fahren, im Fahrzeug noch Platz haben, jemand mitzunehmen und dazu auch gerne bereit wären, ist der Seniorenbeirat schon seit längerem auf der Suche,

sportbeirat landkreis wunsiedel 062026.6.2020 – Der neue Sportbeirat traf sich im Juni zu seiner ersten Sitzung und hat dabei die Weichen für seine künftige Arbeit neu gestellt. Aus der Stadt Selb in diesem Beirat mit vertreten ist Sebastian Eichinger von der TS Selb.

jugendsommerpasse landkreis wunsiedel 202026.6.2020 – Mit dem Jugendsommerpass 2020 will der Landkreis Wunsiedel auch dieses Jahr wieder Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren Anregungen und Möglichkeiten geben, die Ferien aktiv, sinnvoll und mit viel Spaß zu verbringen.