Anzeige

pendlerparkplatz selb 102119.10.2021 - Die Stadt Selb beleuchtet den Pendlerparkplatz bei der Autobahnauffahrt Selb-Nord und erhöht somit die Sicherheit der Nutzer - vor allem in der dunklen Jahreszeit.

 

bn selb 1021218.10.2021 - Der Breite Teich bei Selb, ein Juwel unter den von der Kreisgruppe Wunsiedel betreuten Biotopen, wurde weiter aufgewertet. Das Südufer war Ziel einer arbeitsintensiven Aktion der BN-ler aus dem Landkreis Wunsiedel.

kiss selb 1021518.10.2021 - Die Turnerschaft 1887 Selb e.V. bietet eine breite Kurspalette im Fitnesssport an, die für unterschiedliche Bedürfnisse ausgerichtet ist. Die neuen Kurse mit Selina Ache finden immer Mittwoch mit Zumba (18.00-19.00Uhr) und mit Bauch-Beine-Po (19-20Uhr) in der Jahnturnhalle in Selb statt. Die Inhalte sind modern gestaltet und eigenen sich daher auch für Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen.

wgg selb 1021517.10.2021 – Schülerinnen und Schüler des Walter-Gropius-Gymnasiums hatten die Möglichkeit, das international anerkannte Sprachzertifikat (Cambridge Certificate of Advanced English) der Universität Cambridge abzulegen. Das CAE wird an einer Vielzahl von Universitäten in Großbritannien, den USA und anderen Ländern als Nachweis über beachtliche Englischkenntnisse akzeptiert.

realschule selb 1021616.10.2021 – Neun Schüler und Schülerinnen der Realschule Selb traten in diesem Jahr zum Preliminary English Test (PET) der Universität Cambridge an. Die Prüfung, die weltweit in mehr als 80 Ländern stattfindet, wurde auch in diesem Jahrgang wegen des Corona-Virus zeitlich nach hinten verschoben.

…. am 30. Oktober im Rosenthal-Theater

Bademeister Schaluppke16.10.2021 – Im Oktober 2020 unterhielt Bademeister Schaluppke, alias Robbi Pawlik, das Publikum mit einem vielumjubelten Beitrag im Rahmen der 2. Selber Lachnacht. Nun kommt er als Solist am Samstag, 30. Oktober 2021, um 19.30 Uhr, mit seinem Programm „Chlorreiche Tage“ erneut auf die Selber Bühne.

Pressefoto 116.10.2021 – In dieser Woche präsentierte das SPEKTRUM SELB | KINO. KULTUR. CAFÉ. seine erste Filmvorstellung im Veranstaltungsraum des FAM-EJF Familienzentrum in Selb. Gezeigt wurde der Film NOMADLAND von Chloé Zhao im Rahmen der Filmreihe vhs-FILMFOKUS, die von der vhs-Fichtelgebirge initiiert ist.

15.10.2021 - Wie das Landratsamt Wunsiedel mitteilt, liegt die aktuelle Quote der Erstimpfungen im Landkreis bei 69,49%, die der Zweitimpfungen bei 68,81%. Bereinigt, das heißt ohne Personen im Alter unter 12 Jahre, liegt die Quote der Erstimpfungen bei 76,80% sowie bei den Zweitimpfungen bei 76,06%.

tom adtor15.10.2021 - Bereits zwei Mal war der deutsche Countrystar Tom Astor mit seiner Band zusammen mit der einheimischen Countryband „Travis Truitt’s Road Show“ im Selber Theater zu Gast. Ganz besondere Klänge auf einer Theaterbühne. Nun gibt es am Freitag, 29. Oktober, um 19.30 Uhr, die 3. Country-Night mit den beiden Bands im Rosenthal-Theater.

IPS Andrei 115.10.2021 - Hoher kirchlicher Besuch in Selb und Erkersreuth: Mit dem Erzbischof von Vad, Feleac und Cluj (Klausenburg) in Siebenbürgen und Metropoliten der Kirchenprovinz Klausenburg Andrei Andreicut wird am kommenden Freitag, 22. Oktober, einer der ranghöchsten kirchlichen Würdenträger der Rumänischen Orthodoxen Kirche die Porzellanstadt besuchen.

eislaufen14.10.2021 - Jeden Freitag im Oktober werden die Vorschulkinder des Kindergartens „Zum Guten Hirten“ in Erkersreuth von den zwei kleinen Teambussen des VER Selb abgeholt. Zusammen mit dem Nachwuchs-Trainer Florian Scheib dürfen sich die Kinder in der Eishalle Schlittschuhe ausleihen und 1,5 Std. Schlittschuhlaufen.

… am 21. Oktober im Rosenthal-Theater

Dancing Queen 514.10.2021 - Das Phänomen ABBA mit wenigen Worten zu umschreiben, ist kaum möglich. Die schwedische Popgruppe mit den vier Buchstaben ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Bands überhaupt, quasi ein Denkmal der Musikgeschichte.

Forderverein Herz Jesu Kuh Pferd14.10.2021 - Damit die Kuh und drei Holz-Pferde im Kindergarten Herz-Jesu in Selb ein vollwertiges Familienmitglied werden, haben sich die Kinder ordentlich ins Zeug gelegt. Eingezogen sind die Vierbeiner bereits im Sommer – allerdings noch ohne Namen. Das sollte sich bald ändern.

theaterplatz selb 1021113.10.2021 - Die Errichtung eines Wasserspielplatz in der Pfaffenleithe und die Renaturierung des Selbbachs waren die ersten abgeschlossenen Baumaßnahmen entlang des Baches. Offiziell nun abgeschlossen wurde ein weiteres Teilprojekt: Die Neugestaltung des Theaterplatzes steigert die Aufenthaltsqualität und lädt zum Verweilen ein.