rosenthal outlet center selb clickcollect

Anzeige

esm selb 022126.2.2021 – Aus den Augen, aus dem Sinn? Wenn die Toilettenspülung gedrückt und das Duschwasser abgeflossen ist, geht die Arbeit in der Abwasserentsorgung erst richtig los. In Selb sorgt ein 150 Kilometer langes Kanalnetz dafür, dass das Abwasser in die Kläranlage transportiert wird.

impfzentrum selb 022125.2.2021 – Das mobile Impfzentrum im Rosenthal-Theater Selb hat seinen Betreib aufgenommen. Die Stadt Selb unterstützt das Bayerische Rote Kreuz bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie und stellt für die Einrichtung eines mobilen Impfzentrums diese Einrichtung zur Verfügung. Gesamt 90 Impfungen werden am heutigen Donnerstag durchgeführt.

europan15 selb freundschaftswochen bahnhofsareal25.2.2021 – Im Rahmen der Bayerisch-Tschechischen Freundschaftswochen 2023 wurde unter anderem das Bahnhofsareal Stadt-Selb als Projektgebiet identifiziert. Nach erfolgreichem Erwerb des Geländes rund den Bahnhof, sollen die bereits beschlossenen Maßnahmen „Umfeldgestaltung Bahnhof Selb-Stadt“ und „Neuordnung Verkehrsknoten Goetheplatz vor dem Bahnhof Selb-Stadt mit Umfeldgestaltung“ vorbereitet und umgesetzt werden. Für die beiden Maßnahmen sind Mittel in Höhe von 3 Mio. Euro veranschlagt.

hans achtziger weg selb 124.2.2021 – Die neu zu bauende Erschließungsstraße im Baugebiet Kappel-Südwest wird „Hans-Achtziger-Weg“ heißen. Darauf verständigte sich der Selber Stadtrat nach einem Vorschlag von CSU und Aktive Bürger Selb. Erinnert wird mit dem Namen an einen herausragenden Selber Porzelliner.

vhs hula hoop24.2.2021 – Hula-Hoop feiert ein Revival und wird zum Fitness-Hype. Das Trend-Workout ist ein Sport, der Spaß macht. Unter der Leitung von Tina Fritsch bietet die Volkshochschule Fichtelgebirge am 16. März (18:30-19:30 Uhr) im Online-Livestream eine Schnupperstunde für Anfänger an. Nach den Osterferien wird ein Outdoorkurs im Rosenthal-Park stattfinden.

speisekarte selb kw823.2.2021 - Wie wäre es mit Gänsebrust, Schweinebraten, Ente, Haxen und Co. am Sonntag? Oder noch in dieser Woche Schnitzel, Burger oder Pizza? Auch wenn die Gastronomie wohl nach nunmehr fast vier Monaten auch weiterhin noch einige Zeit nicht in ihre Räume laden darf, so bieten zahlreiche Wirte in diesen Wochen wiederum Abhol- und teils gar Liefermöglichkeiten an. Nur wer bietet was? 

wgg fasching 022120.2.2021 - Fasching feiern in Corona-Zeiten geht nicht? Für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-7 am Walter-Gropius-Gymnasium mit viel Kreativität und Einfallsreichtum schon, denn sie feierten in dieser Woche den ersten 'Distanzfasching' der Schulgeschichte.

goetheplatz selb 0221a19.2.2021 - Nach Fertigstellung des Kreisverkehrs am Marienplatz steht in Selb die nächste große Veränderung auf dem Plan. Einer der Hauptverkehrspunkte der Stadt ist der Goetheplatz, die Kreuzung unterhalb des Selber Hauptbahnhofs. Derzeit sind die Planungen zum Ausbau dieses Knotenpunktes in vollem Gange.

baeckerei staesche selb 022117.2.2021 - Am vergangenen Samstag war die Holzofenbäckerei Stäsche aus Wildenau das letzte Mal mit ihrem Verkaufsauto auf dem Selber Wochenmarkt vertreten. Gemeinsam mit ihrem Team bereicherten Ursula und Wolfgang Stäsche die vergangenen 16 Jahre das Angebot im Grafenmühlweg mit frischem Holzofenbrot und diversen Backwaren.

Folie116.2.2021 - Wie wäre es mit Gänsebrust, Schweinebraten, Ente, Schäufele und Co. am Sonntag? Fisch zum Aschermittwoch? Oder noch in dieser Woche Schnitzel, Burger oder Pizza? Auch wenn die Gastronomie wohl noch einige Zeit nicht in ihre Räume laden darf, so bieten zahlreiche Wirte in diesen Wochen wiederum Abhol- und teils gar Liefermöglichkeiten an. Nur wer bietet was? 

feuerwehr selb15.2.2021 - Zu insgesamt 241 Einsätzen mussten die ehrenamtlichen Feuerwehrdienstleistenden der Freiwilligen Feuerwehr Selb im Jahr 2020 ausrücken. Das zeigt die statistische Jahresauswertung auf. Aufgegliedert teilen sich die Einsätze auf 73 Einsätze im abwehrenden Brandschutz, 122 technische Hilfeleistungen, 35 Sicherheitswachen und elf Einsätze mit ABC-Gefahrstoffen.

clickcollect selb14.2.2021 - Besondere Zeiten erfordern besonderes Handeln. Unterstützt selb-live.de bereits die örtliche Gastronomie mit der regelmäßigen Veröffentlichung von Speisekarten / Abholmöglichkeiten, so steht unser Infoportal natürlich auch allen Liefer-/ Service- und Unterstützungsangeboten zur Verfügung. Gerade was den Einzelhandel in punkto dem erlaubten „Click&Collect“ / „Call&Collect“ betrifft.

landkreis wunsiedel corona impfung 022112.2.2021 - „Hätte uns vor einem halben Jahr jemand gesagt, dass wir schon jetzt alle Impfwilligen in den Senioren- und Pflegeheimen der Region, im Klinikum Fichtelgebirge und etwa die Hälfte aller Über-80-Jährigen im Landkreis geimpft haben, hätten wir uns richtig gefreut. Denn dass das – bei allen Schwierigkeiten rund um das Thema Impfen - so gelungen ist, ist eine gute Entwicklung.

logo landkreis Wunsiedel11.2.2021 – Rund 2.500 Testungen wurden seit Ende Januar an insgesamt neun Tagen an der mobilen Teststecke am Selber Hallenbad durchgeführt. „Ein Einsatz, der sich lohnt“, sagt Landrat Peter Berek heute beim Termin vor Ort. „Wir wollen wissen, wie sich die Verbreitung des Virus in der Region tatsächlich darstellt. Dabei hilft uns nur das Testen.