Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

Gewinnspiel: 5x2 Freikarten für die Consumenta in Nürnberg 

consumenta 2019 3Bühne frei für die Consumenta 2019! Vom 26. Oktober bis zum 3. November lockt Nordbayerns größte Publikumsmesse mit einem abwechslungsreichen Programm, Mitmachaktionen und neuen Highlights ins Messezentrum Nürnberg. selb-live.de hat 5x2 Freikarten für diese Messe zur Verfügung bekommen. Diese Tickets verlosen wir natürlich gerne unter unseren Lesern…

lok

14.10.2019 – Auch für 2020 legt der Modell- und Eisenbahnclub Selb-Rehau e.V. wieder einen Wandkalender auf. Das Motto des neuen Kalenders lautet „Rund um das Fichtelgebirge – Historische Bildraritäten aus vergangenen Tagen". Der Kalender enthält ausschließlich bisher unveröffentlichte Aufnahmen aus dem Privatarchiv eines Vereinsmitglieds.

…am 15. Oktober im Rosenthal-Theater - Tickets HIER 

rosenthal theater selb 2019 chaplin13.10.2019 – 130 Jahre nach der Geburt von Charlie Chaplin geht das Musical über sein Lebenswerk auf Tournee! Natürlich ist Selb und sein Rosenthal-Theater eine Station der Tour, und zwar am Dienstag, 15. Oktober, um 19.30 Uhr. - „CHAPLIN – Das Musical“ erzählt die Geschichte der Komikerlegende Charlie Chaplin,

kirschbaum selb 101911.10.2019 – Mehrere Familien, die in den vergangenen Monaten in Selb und den Ortsteilen ein Eigenheim gebaut haben, wurden hierfür seitens der Stadt Selb mit einem Geschenk bedacht. Wie schon seit Jahren mittlerweile Tradition, erhielten diese einen Obstbaum ausgehändigt.

polizei selb herrmann 1019111.10.2019 - Anfang August haben die Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz den Neubau an der Försterstraße bezogen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde das Dienstgebäude seiner Bestimmung nun auch offiziell übergeben. In Selb mit vor Ort war auch Bayerns Innenminister Joachim Herrmann.

mikar selb11.10.2019Nutzer teilen sich ein Fahrzeug. Was in großen Städten wie Berlin oder München bereits funktioniert, ist auch in Oberfranken zum Trend geworden: Carsharing, also die Idee, dass mehrere Nutzer sich ein Auto teilen. Doch an den Standorten Selb und Marktredwitz

maler selb 101911.10.2019 - Am kommenden Sonntag, den 13. Oktober 2019 um 17.00 Uhr werden die Besucher im Rosenthal-Theater Selb mit „Musikalischen Perlen aus Oper und Film“ verwöhnt werden. Die Hofer Symphoniker und der Malergesangverein 1887 Selb werden in einem gemeinsamen

esm selb selb2023 smart10.10.2019An elf Orten in Selb werden die bayerisch-tschechischen Freundschaftswochen 2023 bleibende Spuren hinterlassen. Erste Vorzeichen des Umbaus sind bereits rund um den Rosenthal-Park sichtbar. Auch an anderen Stellen wollen die Projektpartner Zeichen für moderne Stadtentwicklung setzen.

Bobcats frei10.10.2019 - Die Hamburger Jazzband „Bop Cats“ um ihren Pianisten Klaus Berger war vor rund 35 Jahren zum ersten Mal in Selb zu Gast und begleitet somit das kulturelle Geschehen im Rosenthal-Theater bald von Anfang an mit. Seit fast 50 Jahren ist die Band eine feste und anerkannte Größe in der deutschen

abendmahl tanzsaal10.10.2019 – Das gibt es relativ selten, aber bei der Kirchengemeinde Erkersreuth/Selb-Plößberg und Ascher Dörfer kommt es doch vor: das Heilige Abendmahl im Tanzsaal. Bei der Gottesdienstreihe „Kirche im Dorf“ in Mühlbach wird der Gottesdienst im ehemaligen Tanzsaal des Horst-Schaller-Hauses gefeiert,

koki selb wunsiedel 101910.10.2019 – Die Koordinierende Kinderschutzstelle (KoKi) des Landkreises Wunsiedel i. Fichtelgebirge startet ab Herbst 2019 ein neues Projekt als Nachfolger des bisherigen Elterncafés. Geboten wird zusammen mit kompetenten Netzwerkpartnern ein Elternprogramm für alle Städte, Märkte und Gemeinden im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge.

porzellanikon selb wilhelm siemen9.10.2019Es ist eine Institution, die ihresgleichen sucht. Das Porzellanikon. Seit 2014 ist es gar Staatliches Museum. Gezeigt wird in den Einrichtungen in Selb und Hohenberg, was in den vergangenen zwei Jahrhunderten in der Porzellanbranche geschaffen wurde. Das Museum mit seiner enormen Anziehungskraft wäre heute jedoch nichts, ohne das Wirken und dem Einsatz von Wilhelm Siemen. Mit einem Festakt wurde der Museumsdirektor nun in den Ruhestand verabschiedet.

Veronika von Quast8.10.2019 - Die aus Film und Fernsehen und z.B. auch aus Auftritten bei den Luisenburg-Festspielen bekannte Schauspielerin Veronika von Quast gastiert am kommenden Freitag, 11. Oktober, um 19.00 Uhr, mit einem besonderen Abend, der unterschiedliche darstellerische Genres streift,

realschule selb 101928.10.2019Im Rahmen der Techniktage im Porzellanikon wurde den siebten Klassen der Realschule Selb die Möglichkeit gegeben, durch spielerisches Lernen und Erforschen selbstständig wissenschaftliche Erkenntnisse zu gewinnen.

weinfest selb erkersreuth 10198.10.2019 – Die Angerparkfreunde hatten zu ihrem Frankenweinfest in die Geyerscheune eingeladen. Auch dieses Mal waren wieder sehr viele Besucher der Einladung gefolgt und neben den Stammgästen kamen auch neue Gäste in die Scheune.

schieder alfons polizei7.10.2019 – Mit einem offenen Brief hat sich kürzlich Tim Krippner, 1.Vorsitzender des Verband Wohneigentum im Landkreis, an den Polizeipräsidenten Alfons Schieder gewandt (hier der ungekürzte Wortlaut zum Nachlesen). Er bemängelte u.a. fehlende Polizeipräsenz. Der Polizeipräsident hat nun in einem ebenso offenen Schreiben geantwortet. Das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung werde vollkommen grundlos beschädigt, kritisiert er. Nachfolgend auch der komplette Wortlaut der Antwort: