Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

Singing Friends Konzert23.1.2020 – Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Erkersreuth/Selb-Plößberg lädt auch in diesem Jahr wieder zu einem Neujahrskonzert ein, dieses Mal auch wieder mit besonderer musikalischer Ausrichtung. So werden die Big Bang Brass Band aus Selb

 …am 15. Februar im Rosenthal-Theater - Tickets HIER

rosenthal theater music22.1.2020 - Eine Tanzshow oder auch eine Geschichtsstunde der besonderen Art ist am Samstag, 15. Februar, um 19.30 Uhr, in „Don’t Stop The Music – The Evolution of Dance“ im Rosenthal-Theater Selb zu erleben. Vor genau zwei Jahren waren die sensationellen Tänzerinnen und Tänzer von „Don’t Stop The Music“ in Selb zum ersten Mal zu Gast und wurden frenetisch bejubelt und mit stehenden Ovationen gefeiert.

realschule selb 0120122.1.2020 - Für alle 7. und 8. Klassen der Staatlichen Realschule Selb stand das Thema „Jugendschutz“ im Rahmen einer Doppelstunde im Mittelpunkt. Polizeihauptkommissar Martin Zatschka, Verkehrserzieher und Präventionsbeamter der Polizeiwache Selb,

grafenmuehlweiher selb 012021.1.2020 - Im Rahmen der Bayerisch-Tschechischen-Freundschaftswochen 2023 wird der Rosenthal-Park und der Grafenmühlweiher umgestaltet. Derzeit laufen hierzu die Ausschreibungen der Tiefbauarbeiten. Bevor eine bauliche Umsetzung erfolgen kann,

erkersreuth mitarbeitergottesdienst 0120221.1.2020 - Mit einem Mitarbeiterdankgottesdienst und beim anschließenden Jahresempfang in der örtlichen Schulturnhalle hat die Kirchengemeinde Erkersreuth am Sonntag das Engagement und den Dienst aller haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewürdigt.

… am 23. Januar im Rosenthal-Theater

theater selb hof hossa21.1.2020 - Volle Häuser in Hof, rund 400 Besucher in Selb, vor Begeisterung tobendes und mitsingendes Publikum! So präsentierte sich der erste Teil von „Hossa! – Die Hitparade“ mit dem Theater Hof. Höchste Zeit für eine neue Folge. Die gibt es nun. „Hossa! – Die Hitparade 2“

hochzeitsmesse selb 0120119.1.2020 – Ein klein wenig in Romantik schwelgen war es für die einen, für die anderen war es wohl eine interessante Veranstaltung in Sachen Vorbereitung auf den „schönsten Tag im Leben“. Die Neuauflage der alljährlich im Januar stattfindenden Selber Hochzeitsmesse,

… am 25. Januar 2020 im Rosenthal-Theater – Tickets HIER

theater selb kater18.1.2020„Der gestiefelte Kater“ ist ein Star. Er begegnet uns in unzähligen Variationen in Theater, Film und Fernsehen. Längst hat er Hollywood erobert. Wie so oft geht dabei die eigentliche Geschichte eines der bekanntesten Märchen verloren.

… am 8. Februar im Rosenthal-Theater – Tickets HIER

rosenthal theater selb shadows17.1.2020 - Ein Schattentheater, das alles in den Schatten stellt, erwartet die Besucher am Samstag, 8. Februar, um 19.30 Uhr, im Rosenthal-Theater Selb, mit dem Programm „Moving Shadows“ des Kölner Schattentheater-Ensembles „Die Mobilés“ zum 40-jährigen Bühnenjubiläum.

probau selb 0120116.1.2020 – „Im Frühjahr soll nun der lang ersehnte Startschuss für den Baubeginn der Mehrfamilienhäuser in der Hartmannstraße fallen“, so Martin Drehobel der Projektentwickler. Im vergangenen Jahr konnten bereits wichtige Vorarbeiten durchgeführt werden.

hochzeitsmesse porzellanikon16.1.2020 – Wer am „großen Tag“ nichts dem Zufall überlassen will, für den ist die Hochzeitsmesse am kommenden Sonntag, den 19. Januar 2020, im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Selb die Anlaufstelle Nr. 1 in der Region. Verliebte, Verlobte

 … am 18. Januar im Rosenthal-Theater – Tickets HIER

USA Gospel Singers16.1.2020 - Ganz besonders der Beginn eines Jahres ist von Träumen, Gefühlen, Wünschen und Sehnsüchten geprägt. Die klassische Gospelkultur der „Original USA Gospel Singers“ spiegelt in ihren mitreißenden Konzerten diese Gefühle und Emotionen wieder wie sonst wohl keine andere Musikrichtung.

selb patric heizmann 0120115.1.2020 – War das jetzt Comedy oder etwas für das Hausaufgabenheft? So ganz sicher war das Publikum im Rosenthal-Theater vielleicht nicht immer. In den Köpfen hängen geblieben sein dürfte jedoch jede Menge. In einem sperrigen Thema wie Ernährung verstand es der Fachmann Patric Heizmann, pointiert die diätmüden Zuhörer mitzunehmen und womöglich gar zum Umdenken zu bewegen.

rapa selb forum selberleben spende 012014.1.2020 – Ein großes Anliegen des Unternehmens RAPA ist es, Menschen zu unterstützen, denen es oft nicht so gut geht. Bei der alljährlichen Weihnachtsfeier der Firma lässt man nicht nur das Geschäftsjahr ausklingen. Mittlerweile schon traditionell hat sich bei diesen Feierlichkeiten auch eine Spendenaktion für soziale Zwecke entwickelt.

… am 6. Februar im Rosenthal-Theater Selb – Tickets HIER

rosenthal theater selb rhythmofdance14.1.2020Über 7 Millionen Fans feierten weltweit bereits diese Show! Bis Mitte Februar touren die irischen Tänzer und Musiker von „Rhythm of the Dance“ durch über 30 Städte in Deutschland und der Schweiz. Selb ist am Donnerstag, 6. Februar, um 19.30 Uhr, mit dabei.

Gesundheitsregion Plus14.1.2020 – „Eine gute ärztliche Versorgung sowie vielfältige und qualitativ hochwertige Gesundheitsangebote sind für unsere Einwohner im Fichtelgebirge wichtig. Auch im Wettbewerb der Regionen sind diese Themen inzwischen ein wichtiger Standortfaktor.