Anzeige

jacobs selb silvester 2018

selb senioren 1218

11.12.2018 – Acht Seminarteilnehmer der Seniorenuniversität Hamburg waren vor kurzem zu Gast in Selb. Im Rahmen eines Seminars zum Thema Tafelkultur als gesellschaftliches Phänomen unter der Leitung

hochzeitsmesse selb rosenthaltheater 201911.12.2018 – Am 27. Januar 2019 von 13 bis 18 Uhr dreht sich im wunderschönen Ambiente des Rosenthal-Theaters in Selb alles um den schönsten Tag im Leben. Rund 20 Aussteller präsentieren im Rahmen der „Hochzeitsmesse“ zahlreiche Ideen für eine gelungene Festveranstaltung. Angefangen vom Brautkleid bis hin zum festlich gedeckten Tisch.

nikolaus selb kino

10.12.2018 – Über viele junge Kinobesucher samt einiger Eltern und Großeltern durfte sich das Forum „Selb erleben“ am vergangenen Samstag beim „Kinderkino“ freuen. Selbst der Nikolaus war mit Süßigkeiten vor Ort. Schon am kommenden Samstag, 15. Dezember, lädt der Stadtmarketingverein

jugendtreff selb vorwerk10.12.2018 - Freitagnachmittag, trübes Wetter, zwei fahrbereite 4-rädrige Vehikel und Kinder und Jugendliche, die sich im Jugendtreff für diese Fahrt angemeldet haben. Die beiden Betreuer Birgit und Klaus hatten alles im Griff und so ging es los.

selbkultur 121819.12.2018 - Am zweiten Adventsamstag präsentierten zwei Kunsthandwerkerinnen aus Tschechien ihre Werke bei SelbKultur am Marktplatz. Sowohl filigrane Gebilde aus Draht als auch originelle Strick- und Häkelarbeiten waren ausgestellt und

atelier selb 12189.12.2018 – Vier Künstlerinnen machen gemeinsame Sache! Angela Schmidt, Barbara Weiser, Helga Wickermann und Marlene Kretzschmar präsentieren ihre Kunstwerke aus den Bereichen Porzellan, Malerei und Keramik in einem neu eröffneten Atelier-Laden am Marktplatz 1.

selb vorwerk weihnachten 20189.12.2018 – Das Vorwerk feiert gemeinsam Weihnachten. Was einst als kleine Idee und mit dem Musizieren im kleinen Kreis an einem erstmals im Stadtteil aufgestellten Weihnachtsbaum begonnen hatte, durfte auch in seiner mittlerweile 14. Auflage als erfolgreich bezeichnet werden.

christmas ireland selb8.12.2018 – Jedes Land hat seine ganz besondere Art und Weise Weihnachten zu feiern. Irland bildet da keine Ausnahme. Die „Danceperados of Ireland“ lassen die Besucher am kommenden Donnerstag, 13. Dezember, um 19.30 Uhr, im Rosenthal-Theater Selb im Rahmen ihrer „The Spirit of Irish Christmas Tour“ teilhaben an den Weihnachtsbräuchen auf der Grünen Insel.

selb gutesmachenwirselber7.12.2018 - Seit einem guten Jahr verwendet die Stadt Selb nun schon den Slogan „Gutes machen wir Selber“ und hat damit verschiedenste Artikel wie Anstecknadeln oder auch Plakate erstellt. Ein wichtiger Baustein der Kampagne ist die

mittelschule selb 121817.12.2018 - Die Schülermitverantwortung (kurz SMV) der Dr.-Franz-Bogner-Mittelschule Selb kam zusammen, um mit den Verbindungslehrern Romina Schoberth-Filchner und Kamil Lagun das bereits angelaufene Schuljahr aus Schülersicht zu planen.

henkel selb erkersreuth 12187.12.2018 - Es war einmal ein „bayerischer Papst“. Mit dem damaligen Glaubenspräfekten Joseph Kardinal Ratzinger wurde 2005 erstmals seit rund 500 Jahren wieder ein Deutscher zum Papst gewählt. Dass dies auch noch ein Bayer war,

xmas selb 121727.12.2018 - Auch zum zweiten Adventswochenende steht in Selb wieder ein vielfältiges Programm rund um die Weihnachtszeit an. Vom Freitag bis zum Sonntag sind die Buden beim Selber Weihnachtsmarkt geöffnet. Verschiedene Gruppen sorgen

wirtschaftsregion hochfranken 2018

6.12.2018; aus der Region – „Die Bilanz für 2018 fällt absolut positiv aus. Wir waren sehr umtriebig, sowohl in den regionalen Medien als auch persönlich auf zahlreichen Veranstaltungen in der Region präsent, haben neun eigene und sieben Kooperationsprojekte umgesetzt und konnten 19 neue

kino selb6.12.2018 – „100 Dinger“ zum Bundesstart neu im Programm, dazu „Der Grinch“ und „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" gibt es aktuell im Selber Kino-Center zu sehen. Dazu am Samstag um 10:30 Uhr das Kinderkino des Forum „Selb erleben“. In der Zeit von Donnerstag, 6.12.2018, bis Mittwoch, 12.12.2018, werden folgende Filme im Selber Kino angeboten:

kinderchor iuventus pardubice selb 12186.12.2018 – Mit zarten Stimmen begeisterte der Kinderchor „Iuventus Cantans" am Mittwochabend in der Selber Heilig-Geist-Kirche und schon einen Tag zuvor bei einem Auftritt in Rehau. Die jungen Sängerinnen und Sänger aus der Partnerstadt

gery johnboys selb 20185.12.2018 - Im letzten Jahr gaben die beiden oberfränkischen Kultbands Radspitz und Gery & The Johnboys ihr erstes gemeinsames Konzert auf der Selber Bühne und die gemütliche Wohnzimmeratmosphäre hat wohl allen gefallen, den Musikern und den vielen Zuhörern.