Anzeige

jacobs irishpub selb 0518

edeka egert grillabendselb-live.de-Gewinnspiel: Teilnahme für zwei Personen am BBQ-Abend

-Gewinnspiel- Lust auf ein mediterranes BBQ mit griechischen Spezialitäten? Das Team von Edeka Egert in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße lädt am 3. Juli zu einem ganz speziellen Grillabend. Von 19 bis 21 Uhr werden die Teilnehmer mit verschiedenen griechischen Gaumenfreuden verwöhnt.

meiler selb 2019 1

16.6.2019 - Mit einem offiziellen „Gut Brand“ durch die „Köhler-Liesl“ und dem Akt des fachmännischen Entzündens des Kohlenmeilers wurde die Meilerwoche auf der urgemütlichen Häuselloh eröffnet. Neben Posaunenklängen und einer Andacht von Hans Klier und Franz Tremmel begrüßte kurz zuvor der ENKL-Vorsitzende Hermann Summa.

theater selb heizmann

15.6.2019 – Vom Kletterstar Thomas Huber über „Willi wills wissen“ bis hin zu „Feuerwehrmann Sam“, schon mit einigen Veranstaltungen hat der aus Selb stammende und am Bodensee wohnhafte Holger König Sportökonom Holger König in seiner Heimatstadt aufmerksam

jugendtreff selb 061913.6.2019 - Nachdem schon im Februar 2018 so viele Kinder und Jugendliche zur Trampolinhalle „Airtime" in Nürnberg wollten, hatte der Jugendtreff am Vorwerk diese Fahrt wieder angeboten. Auch dieses Mal war der Andrang groß. Die Fahrzeuge vollgepackt ging es am frühen Vormittag los.

selb-live.de-Gewinnspiel: 3x2 Freikarten zu gewinnen

geiselwind 2019 3-Gewinnspiel- Bereit für Action, Fun und Abenteuer? Über 100 Attraktionen warten auf kleine und große Abenteurer und Entdecker im Freizeitland Geiselwind. Von gemütlich bis Nervenkitzel wird für jeden etwas bereit, gehalten um den Tag zum echten Erlebnis zu machen. Das Abenteuer kann beginnen.

whatsapp selbliveMit Facebook, Instagram und Twitter ist selb-live.de bereits in den Sozialen Medien vertreten. Etliche Leser benutzen zudem einen weiteren Kanal, über den wir die wichtigsten Nachrichten und Informationen verbreiten - das wie gewohnt kostenlos und diesmal direkt aufs Smartphone: der selb-live.de-WhatsApp-Service...

meiler selb12.6.2019 - Die Europäische Natur- und Kulturlandschaft Häuselloh (ENKL) zeigt Teile der Geschichte der Forstwirtschaft mit den Verknüpfungen zu anderen Handwerksberufen, wie der Natursteinbearbeitung, der Köhlerei, der Teerschwelerei und dem Schmiedehandwerk.

porzellanikon selb 0619311.6.2019 – Am kommenden Sonntag, 16. Juni ist es wieder soweit: Dann findet von 14:30 bis 17:00 Uhr der beliebte Familiennachmittag im Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan in Selb statt. Gemeinsames Erleben und Gestalten ist hier angesagt. Passend zum

weisses gold selb 061910.6.2019 – Zum 32. Mal finden 2019 in Selb die „Wochen des Weißen Goldes“ statt. Feierliche Eröffnung ist am Sonntag, 7. Juli 2019, um 11 Uhr vormittags, im Rosenthal-Theater Selb. Mittelpunkt ist wie immer die Porzellan- und Glaspräsentation „Weißes Gold – Porzellan erleben“ im Rosenthal-Theater Selb.

guenter gruenwald deppenmagnet rosenthaltheater selb9.6.2019 – „Ist das Kabarett? Ist das Comedy? Ist das ein Einbauschrank? Am Ende des Tages (um hier mal die blödeste Floskel des noch jungen Jahrtausends zu verwenden) ist mein Programm eine Mischung aus allem“, erklärt Günter Grünwald. Am 28. Juni 2019 gastiert der Kabarettist mit „Deppenmagnet“ im Selber Rosenthal-Theater.

theater selb zukis 06197.6.2019 – Unsere Zukunft sind die Kinder, und denen gehört sie auch. Nun treten die „Zukunft-Kinder“ am 5. Juli um 19 Uhr wieder auf die Bühne im Selber Theater. Vorhang auf heißt es also wieder zum Schwarzlichttheater im Rosenthal-Theater Selb.

bluehwiese selb 06196.6.2019 – „Hier wird es wild für Bienen, Hummeln und Co!“ Noch weißt nur ein Schild darauf hin, was auf zwei brach liegenden Flächen im Bereich der Christuskirche in naher Zukunft wachsen soll. „Nicht aus purem Aktionismus heraus, sondern weil uns das Thema schon länger wichtig ist“, erklärt Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch.

minihelden selb 0619

6.6.2019 – Das „Haus der Tagesmütter“ ging in Fachmedien längst um die Welt. Doch nicht nur in Sachen Architektur spielt das Gebäude eine große Rolle. Die Einrichtung ist eine von vielen wichtigen Betreuungsangeboten. „Minihelden“ haben hier in der Großtagespflege eine Heimat.

selb polkowsky

6.6.2019 – Jüngst zum bereits 60. Mal präsentierte Gerhard Bock seinen beliebten Bildervortrag „Unser liebes Altes und Neues Selb“. Der gebürtige Selber und seit 40 Jahren in Heidenheim an der Brenz lebende Werner Polkowsky wurde über die Berichterstattung darauf aufmerksam.

jazzag wgg selb

6.6.2019 – Die Jazz-AG zählt seit Jahren zu einem der erfolgreichen musikalischen Formate am Walter-Gropius-Gymnasium. Unter der Leitung von Mathias Elser musizieren hier die Schüler in diesem Wahlfach. Eng wird hier auch mit der Musikschule Selb zusammengearbeitet.

selb prozesse 06195.6.2019 – In der Stadt Selb tut sich einiges. Aktuell 55 Projekte sind derzeit in der Planung oder bereits in der Realisierung. Teils große Veränderungen im Stadtbild werden einige Prozesse gar mit sich bringen. Über diese aus erster Hand informieren können sich interessierte Bürger in einem eigens eingerichteten Studio.

Anzeige