Anzeige

whatsapp selblive2

10.2.2020 - Nach dem überzeugenden 5:0 Sieg gegen Eger am vergangenen Wochenende gelang den Kickers auch an diesem Wochenende ein Husarenstück. Beim sechsten der Bayernliga Nord, dem FC Eintracht Bamberg, kamen die Schützlinge von Trainer Martin Damrot zu einem 1:1. Die Kickers zeigten dabei schon eine gute Frühform.

Erstmals konnten bei den Kickers die beiden „Neuen“ tschechischen Mitspieler Martin Klein und Jakub Moltas von Beginn an auflaufen. Die beiden verstärkten die tief stehende Abwehrreihe ausgezeichnet und ließen nichts aufkommen. Auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz in Bamberg übernahm zwar der Bayernligist das Spielgeschehen, doch durch blitzartiges Umschaltspiel hatten die Selber die weitaus besseren Chancen. Aus zahlreichen Möglichkeiten kam aber nur ein einziger Treffer durch Andreas Knoll in der 19.Spielminute zustande. Als in der 38. Min. Danny Wild nach wiederholtem Foulspiel den Platz verlassen musste, dachte man schon an die schnelle Wende im Spiel. Zweimal konnte auch der gut aufgelegte TW Armin Maisel klären.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen nicht. Selb blieb trotz einem Mann weniger die gefährlichere Mannschaft, während Bamberg seine spielerische Überlegenheit nicht nutzen konnte. Die Domstädter durften sich bei ihrem TW bedanken, dass es nicht schon vorzeitig zur Entscheidung für die Kickers reichte. Erst in den letzten fünfzehn Minuten ließen die Kräfte und die Konzentration bei den Kickers nach. So kam Bamberg doch noch zum Ausgleich in der 78. Minute. Mit Glück und Geschick brachten die Kickers das mehr als verdiente Remis über die Zeit. Für die Selber ein toller Achtungserfolg beim Bayernligisten.

Am kommenden Samstag kommt es zu einem weiteren Vorbereitungsspiel, dann reisen die Kickers zum Landesligisten FC Coburg.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat