Anzeige

whatsapp selblive2

30.12.2019Keine ruhige Weihnachten gab es für Kickers Teammanager Jakob Schleicher. Das Handy des Teamchefs glühte regelrecht heiß während der Feiertage. Zunächst aber gab es die für viele als Hiobsbotschaft klingende Mitteilung das Waldemar Schneider nicht mehr im Kader steht.

Doch der Teamchef findet hierzu klare Worte: „Die Ära Schneider ist bei den Kickers für immer beendet." Schneider hat laut Angaben des Vereins, seinen Amateurvertrag per WhatsApp zum 31.12.2019 gekündigt. Bereits im Oktober informierte Schneider die Verantwortlichen aufgrund beruflicher Veränderungen am Training nicht mehr teilnehmen zu können.

Innenverteidiger Heger, der erst im September zu den Kickers stieß, wird nach einem kurzen Intermezzo seine Zelte in Selb abbrechen und für den Bayernligisten Donaustauf künftig auflaufen. Vaclav Heger verletzte sich in seinem zweiten Spiel für die Kickers und fiel 6 Wochen verletzungsbedingt aus. Erst in den letzten 5 Spielen war er wieder im Einsatz und konnte mit herausragenden Leistungen überzeugen.

Nach dem Weggang zweier Leistungsträger bleibt Teamchef Schleicher jedoch gelassen und vermeldet gleichzeitig die vermutlich spektakulärste Verpflichtung die es im Selber Fußball jemals gab.

Mit Martin Klein kommt ein Fußballprofi der bereits Champions League spielte. Bis zu den Junioren war Martin ein fester Stammspieler der tschechischen Jugend und Junioren Nationalmannschaft. Für das Herren Nationalteam absolvierte Martin nur ein Spiel. Danach zog sich der Innenverteidiger freiwillig von der Nationalmannschaft zurück. Unter anderem spielte Martin über 200 Spiele in der tschechischen ersten Liga für den FK Teplice und Sparta Prag. Seine Visitenkarte gab der aus Prag stammende Abwehrhühne unter anderem auch in der türkischen Süperliga ab und spielte bei den Türken für den Erstligisten Konyaspor.

Der heute 35Jährige war mit 17 Jahren einer der jüngsten Torschützen in der Championsleague und erzielte damals gegen Panathinaikos das 2 zu 1 für Sparta Prag.

Zuletzt spielte Martin für den tschechischen Drittligisten DK Rakovnik. Martin blieb in seiner Profikarriere zum größten Teil Verletzungsfrei und befindet sich in einem hervorragenden Leistungszustand.

Teamchef Jacob Schleicher: „Martin schließt die Lücke von Heger. Seine internationale und professionelle Erfahrung wird unsere jungen Spieler weiterbringen".

Derzeit befinden sich die Kickers noch in Verhandlungen mit einem Torjäger. "Vielleicht können wir auch bald Vollzug melden", so der Teamchef.

 

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat