Anzeige

whatsapp selblive2

18.10.2019 – Für die Kickers steht am kommenden Samstag um 14.00 Uhr im Thomas-Lang-Waldstadion das letzte Heimspiel der Vorrunde an. Und es sei schon vorweg gesagt: Ein Spiel, das es in sich haben wird, denn beide Teams wollen unbedingt in der Tabelle oben dran bleiben.

Die Kickers haben in diesem Verfolgerduell als Tabellenvierter gerade mal ein Pünktchen Vorsprung vor den Knoblauchsländlern aus Buch als Tabellenfünfter. Nur wer hier mit einem Dreier den Rasen verlässt, wird weiter oben schwimmen.

Die Gäste ließen am vergangenen Spieltag ganz schön aufhorchen. Mit 5:0 wurde Mitterteich auf die Heimreise geschickt und wie die Kickers in Mitterteich gespielt haben ist ja noch hinreichend bekannt. Aber Trainer Martin Damroth schaut nicht zurück. „Das Spiel ist endgültig abgehakt“. Man muss auch sehen das Buch die drei Spiele vorher jeweils verloren habt. So mit 2:1 gegen Schwabach, 1:0 gegen Neudrossenfeld und 2:1 gegen Feuchtwangen. Von den Ergebnissen her also ein Team auf Augenhöhe mit den Kickers. Es scheint als würde die Tagesform der beiden Mannschaften eine große Rolle mitspielen aber sicher auch wer die meiste Geduld aufbringt. Ins offene Messer wird wohl kaum eines der beiden Mannschaften lauf wollen. Nach dem jüngsten und verdienten Erfolg der Kickers in Schwaig, als man ja auch einen Rückstand korrigierte, hoffen die Fans nun auch auf einen Sieg im heimischen Waldstadion und damit die endgültige Rückkehr in die Erfolgsspur. Helfen soll dabei unter Umständen auch der lange verletzte Neuzugang Vaclav Heger, dessen Einsatz möglich wäre. Ob er von Beginn an spielen wird lässt Trainer Martin Damrot zunächst aber offen. Wieder dabei sein wird auch Wirbelwind Cem Parlakkilic nach seiner Handverletzung. Ansonsten wird sich am Aufgebot gegenüber dem letzten Spiel wohl nichts ändern. Nach zwei Auswärtsspielen in Folge wollen die Kickers sich im Heimspiel von ihrer besten Seite zeigen und damit auch schon mal ein bisschen Werbung machen für das folgende Heimspiel gegen Röslau. Für die Fans ein mit Sicherheit sehr interessantes Spiel.

Auswärts dagegen muss am Sonntag um 15.00 Uhr die Kickers-Reserve antreten und das bei keinem geringeren wie dem Tabellendritten vom BSC Furthammer. Die Trauben scheinen hier für die Kickers sehr hoch zu hängen, weiß man vor allem von den Torjägerqualitäten eines Ergün Aydinli und eines Emre Kutbay. Beides Spieler, die auch schon das Trikot der Selber trugen. Mit einem Punkt aus der Ferne wären die Verantwortlichen der Kickers wohl schon mehr als zufrieden.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat