Anzeige

whatsapp selblive2

1.8.2019 – Natürlich weisen Fußballexperten daraufhin, dass von den Mannschaften gegen die Kickers Selb in der Landesliga vier Siege eingefahren haben, derzeit drei auf den hintersten Plätzen der Liga zu finden sind und somit es für einen starken Aufsteiger gar nicht so verwunderlich ist, wenn man von ganz oben grüßen darf.

Trainer Martin Damrot und seine verantwortlichen Mitstreiter wissen aber genau wie sie die augenblickliche Situation einzuschätzen haben und bleiben mit beiden Beinen am Boden. „Wir sehen von Spiel zu Spiel“, so der einhellige Tenor. „Wir nehmen natürlich den derzeitigen Stand sehr gerne an, zumal es uns die Arbeit sehr erleichtert und die Fehler aus den vergangenen Spielen lassen sich so auch einfacher aus dem Weg schaffen“, so der Trainer.

Jetzt kommt am Samstag um 15.00 Uhr ins Thomas-Lang-Waldstadion ein richtig harter Brocken. Mit dem FSV Erlangen-Bruck, derzeit Tabellensiebter, gibt der letztjährige Absteiger aus der Bayernliga seine Visitenkarte in Selb ab und nach deren holprigen Start (zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage) werden diese sicher nicht wegen einem Schnäppchen vom Porzellanflohmarkt die lange Reise nach Selb machen. Dieses Spiel wird für die Kickers und für die Zuschauer plakat kickers selb erlangenschon ein Gradmesser. Gerade die Fans, die ja auch schon in den letzten Spielen die Kickers unterstützten, sind gefragt. „Die Fans können schon einiges bewirken“, so Trainer Martin Damrot. Bei diesem Spiel wollen die Kickers auch zusätzlich Werbung machen für den Pokalschlager am Mittwoch, den 7. August um 18.30 Uhr gegen den Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim. Vieles dürfte sich an der Startelf aus Baiersdorf nicht ändern. Neben Martin Damrot, Julian Müller und Marco Siniawa (alle verletzt) steht auch hinter Jonas Zeidler (krank) ein Fragezeichen.

Vor einem schweren Gang steht die zweite Mannschaft der Kickers am morgigen Freitag um 18.30 Uhr bei einem der Topfavoriten der Kreisklasse, der SpVgg Weißenstadt. In den ersten Spielen haben die Kickers gezeigt, dass sie bei entsprechendem Einsatze, Siegeswillen und Ehrgeiz in der Lage sind eine gute Rolle in der Liga zu spielen. Ein Sieg gegen die favorisierten Tröstauer und ein Teilerfolg gegen Arzberg/Röthenbach sind ein Fingerzeig in die richtige Richtung. Die zuletzt im Urlaub befindlichen Spieler Pierre Küttner und Lukas Resch sind ebenso mit von der Partie und Matthias Peschek wird der Abwehr zusätzlich wieder mehr Sicherheit vermitteln.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat