Anzeige

whatsapp selblive2

kickers selb21.6.2021 – Einen Auftakt nach Maß legten die Kickers am Wochenende auf den grünen Rasen des gut bespielbaren Realschulsportplatzes hin. Trotz der tropischen Temperaturen merkte man den Akteuren an, dass sie sich mächtig auf das erste Testspiel freuen. Dabei hatte es das Team des Landesligisten mit dem SC Merkur 06 Oelsnitz zu tun, die in der Landesklasse Saschen angesiedelt sind.

Die Heimelf übernahm von Beginn an das Spielgeschehen und kam durch Neuzugang Marco Kießling gleich in der zweiten Spielminute zur Führung. Leider aber musste der Torschütze nur wenig später mit einer Schulterverletzung ausscheiden. Im ersten Durchgang verpassten die Selber eine durchaus mögliche höhere Führung was Trainer Martin Damrot wenig gefiel. Dies besserte sich aber in der zweiten Hälfte. Zweimal Erdac Tonka und je einmal Maximilian Christl und Özkan trafen dabei ins Netz und ließen sich auch durch den Anschlusstreffer der Gäste aus dem Vogtland nicht aus der Ruhe bringen. Der 5:1 Sieg ging völlig in Ordnung.

Am Sonntag durften die Selber den Bezirksligaaufsteiger FC Creußen in Selb begrüßen. Mit einer verstärkten zweiten Mannschaft traten dabei die Selber an, die vor allem in der ersten Halbzeit große Probleme mit den Gästen hatte. Creußen machte die Räume sehr eng und zwang damit die Kickers zu vielen Ballverlusten. Einen Treffer aber konnten die besseren Gäste nicht verbuchen. Nach dem Wechsel wurde das Spiel der Kickers deutlich druckvoller. Marco Siniawa und Fabian Bösel trafen zur Führung, ehe die Gäste an der Reihe waren. Am Ende machte aber Erdac Tonka mit einem sehenswerten Kopfball den Sack beim 3:1 Sieg zu. Auch in diesem Spiel hatten die Kickers leider einen verletzten Spieler zu verzeichnen. Eine tiefe Fleischwunde am Schienbein von Fabian Rupprecht musste mit sieben Stichen genäht werden.

Am Mittwoch spielt die zweite Mannschaft um 19.00 Uhr beim TSV Konnersreuth und am kommenden Samstag spielen beide Teams um 13.00 Uhr und 16.00 Uhr beim FC Trogen.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat