Anzeige

whatsapp selblive2

kickers selb9.10.2020 – Sonntag ist Großkampftag für die beiden Teams der Kickers. In der Landesliga geht es in die Sportstadt nach Herzogenaurach zum Tabellensechszehnten und in der Kreisklasse gibt es das Derby bei der SH Hohenberg / Schirnding.

Nach zwei dicken Brocken in der Landesliga mit zwei Niederlagen gegen Stadeln und Feucht sind die Mannen von Trainer Martin Damrot nun schon etwas gefordert. „Wir haben nach der langen Pause die Mannschaft sehr verjüngt und müssen vor allem den jungen Spielern die Zeit geben sich zu entwickeln und aus den Fehlern zu lernen. Vor allem aber muss die Unkonzentriert wie bei den 0:1 und 0:3 gegen Feucht abgestellt werden, sonst werden wir auch in Herzogenaurach nichts erben“, so Trainer Damrot, der sein Team schon etwas in die Pflicht nimmt. So einfach wie beim 5:0-Heimsieg wird es sicher nicht werden, zumal der Gastgeber sich noch lange nicht aufgegeben hat. Deren 2:6-Niederlage in Mitterteich aber zeigt deutlich die Schwächen auf. Offensive hat man doch den ein oder anderen guten Spieler aber defensiv zeigt man Schwächen. Diese müssen die Kickers ausnutzen. Daniel Sedlacek, der eine hervorragende Vorrunde gespielt hat wird trotz Oberschenkelprobleme auf die Zähne beißen müssen so wie auch Christoph Peschek und Ege Özkan. Ausfallen wir weiter Frederik Mölter und Nick Watzlawick. Auch wenn sein Spielerpass noch in Herzogenaurach liegt, so wird Lothar Matthäus sicher nicht für die Heimelf auflaufen.

Drei Spiele ohne Niederlage sollte Motivation genug sein für die zweite Mannschaft, um beim Tabellenvorletzten in Hohenberg zu bestehen. Dass die Moral im Team von Sven Stocker passt, zeigt gerade das letzte Spiel als man gegen Marktleuthen in den Schlussminuten noch einen 0:2-Rückstand ausgleichen konnte. Auch wenn es keine Unterstützung aus der „Ersten“ gibt, sollte man eigentlich den Platz als Sieger verlassen, wenngleich Überheblichkeit der größte Feind sein dürfte. Mit dabei sein werden Kerim Araci und Osama Alyakoub die in der „Zweiten“ Spielpraxis sammeln.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat