Drucken

kickers selb25.9.2020 - Groß dürfte die Freude sein bei den Kickers Fußballern in der Landesliga Nord-Ost. Endlich, nach dem 7. März, als man damals auf eigenem Geläuf Jahn Forchheim mit 1:3 unterlag, wieder ein Pflichtspiel in der Landesliga Nord-Ost! Lang ist es her und somit sicher auch diese Niederlage vergessen.

Gegner am Samstag um 16.00 Uhr sind die Fürther Vorstädter vom FSV Stadeln, die ja bekanntlich mit den Kickers Neuling dieser Liga sind und sich punktgleich mit den Selbern auf Platz fünf und sechs befinden. Die Selber aber besitzen auch wegen des 5:0-Heimerfolges im Hinspiel das bessere Torverhältnis.

Im Gegensatz zu den Kickers bestritt die Heimelf schon zwei Punktspiele und verlor am vergangenen Mittwoch denkbar knapp zuhause gegen den Tabellendritten aus Schwabach nur 2:3. Ein Ergebnis, das sicher auch Trainer Martin Damrot aufhorchen ließ. Nach dem knappen Pokalaus am letzten Wochenende wird er garantiert die richtigen Worte auch in Richtung Disziplin gefunden haben. „In Stadeln werden vor allem die Tugenden Einsatzwille, Laufbereitschaft und Siegeswille ausschlaggebend sein, um gegen eine mit starken Einzelspielern ausgestattete Mannschaft zu bestehen.“ Auch wenn mit Rehak und Tonka zwei wichtige Stützen wegen Verletzung ausfallen, wollen die Kickers nach vorne schauen, nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten und vor allem Werbung für das Heimspiel gegen den Tabellenführer SC Feucht am 3. Oktober um 14.00 Uhr im Thomas-Lang-Waldstadion machen.

Nach den guten Leistungen der „Zweiten“ in der Kreisklasse beim Heimsieg gegen den ATV Höchstädt heißt nun am Sonntag um 15.00 Uhr der Gegner FC Nagel. Drei Punkte mehr und damit Platz 5 besitzen die Selber gegenüber dem Siebten aus dem Kräuterdorf. Trainer Sven Stocker will von der „berüchtigten Blutwiese“ in Nagel auf alle Fälle Zählbares mit nach Selb bringen.

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb