Drucken

5.1.2018 - Der letzte Sieg der Herren der HSV Hochfranken liegt bereits drei Monate zurück. Lediglich vier Zähler hat das Team auf der Habenseite. Aussichtslos ist die Lage dagegen keinesfalls, der Abstand zum rettenden Ufer nur fünf Zähler entfernt. Umso wichtiger nun am morgigen Samstag (18 Uhr)

unbedingt zu siegen. Zuhause, in Rehau, im Match gegen den punktgleichen HC Forchheim - für beide Mannschaften zum Abschuss der Vorrunde ein richtungsweisendes Spiel.

Für die Selb-Rehauer Spielgemeinschaft mit Sicherheit auch diesmal kein leichtes Unterfangen. Ein gewisser Druck vorhanden, will man denn in der Landesliga-Nord auch in der nächsten Spielzeit wieder dabei sein. Leicht hat sich die Mannschaft bislang auch gegen die unteren Teams der Liga nicht getan. Vielleicht aber gerade da durch individuelle Fehler zu leichtfertig Punkte gegen die unmittelbaren Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt abgegeben. Besser könnte man durchaus dastehen. Das weiß man im HSV-Lager. Die Konzentration über voll 60 Spielminuten ist gefragt. Oft waren die Fehler einfach auch nur Kopfsache. Spielerlisch weiß die Truppe von Marcus Kropf um seine Qualitäten. Zuletzt wurden im Training Abläufe gefestigt, zusätzlich weitere einstudiert. Das erlaubt mehr Varianten bei der Mannschaft, die fortan allerdings auf die Dienste von Andreas Vogel (berufliche Gründe) verzichten muss.

Auch die HSV-Damen sind am Samstag im Rehau im Einsatz. Um 14.15 Uhr geht es hier gegen den TV Marktleugast.