Drucken

hsv112.11.2017 – Abbruch bei Spielzeit 50:28, die HSV Hochfranken liegt gegen den ASV Cham mit 19:24 im Rückstand. Dann konnte in der Selber Realschulsporthalle nicht mehr weitergespielt werden. Von der Hallendecke tropfte immer wieder

Wasser auf die Spielfläche. Als Grund hierfür war ein Riss im Hallendach auszumachen, durch das das Regenwasser seinen Weg fand. Nach einer längeren Spielunterbrechung entschieden sich die Spielleiter und die Schiedsrichter zum Abbruch. Höhere Gewalt:

hsv2„Schade für die Zuschauer und die Chamer, die eine lange Fahrt auf sich nehmen mussten, aber das Wohl und die Gesundheit der Spieler geht hier klar vor, das Verletzungsrisiko wäre zu groß gewesen“, erklärten die HSV-Verantwortlichen. Über den weiteren Fortgang entscheidet die spielleitende Stelle in den nächsten Tagen. Auch das im Nachgang des Herrenspiels angesetzte Match der HSV Frauen gegen Marktleugast musste entsprechend abgesagt werden. Die HSV-Herren indes hatten in ihrem Heimspiel gegen Cham reichlich Mühe. Mit sieben Treffern lag die Mannschaft zwischendurch im Rückstand, zu schwach präsentierte man sich allen voran im Abschluss.

hsv1