Drucken

hsv05171.5.2017 – „Oh, wie ist das schön…“, hallte es von den Rängen. Das Freudestrahlen schon Minuten vor dem Ende der 60 Spielminuten groß, frenetisch dann der Jubel. Die Herren-Handballer der HSV Hochfranken haben es geschafft: ungeschlagen, Meister und damit Aufsteiger in die Landesliga-Nord. Nichts ließ die

Mannschaft am letzten Spieltag noch anbrennen. Mit 31:20 bezwang man in der Selber Realschulsporthalle den TV Weidhausen. Der Gegner konnte nur zu Beginn der Partie noch mithalten, ehe die Hausherren zeigten, wer Herr im Haus ist und man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen möchte. 19 Siege, drei Unentschieden, das bei einem Torverhältnis von 665:459. Eine stolze Bilanz, zu der nach Spielende dem Team seitens des Verbandes als auch von Selbs Oberbürgermeister Uli Pötzsch persönlich gratuliert wurde.

 

Freuen dürfen sich auch die HSV-Damen. Ihnen gelang als Aufsteiger der Klassenerhalt in der Bezirksoberliga.

 

Zahlreiche Fotos von den Feierlichkeiten gibt es auf der HSV-Facebookseite

hsv0517