Drucken

15.3.2016 – Mit einem verdienten Sieg gegen die HG Naila II machte die weibliche B–Jugend der HSV Hochfranken die Meisterschaft in der ÜBL Nord endgültig perfekt. In einem stimmungsvollen und kampfbetonten Spiel dominierten vor allem die Abwehrreihen beider Mannschaften. Das

Spiel war in den ersten Minuten von großer Nervosität geprägt. Viele Ballverluste und ein zerfahrenes Spiel war die Folge. Aus einer massierten 6-0 Deckung heraus versuchten Naila und Hochfranken das Spiel zu kontrollieren. Torszenen waren zu Beginn eher Mangelware, da beide Teams sehr effizient verteidigten. Ein sehr ausgeglichenes Spiel war die Folge, da sich keiner der beiden Kontrahenten absetzen konnte. Schnell war aber auch zu sehen, dass die Meisterschaft an diesem Tag nicht in Gefahr geraten wird, aber die Mädchen aus Selb und Rehau wollten unbedingt den Sieg und den verlustpunktfreien Triumph.

 

hsv regensburgMitte der zweiten Hälfte gelang Hochfranken zum ersten Mal eine drei Tore Führung (12:9). Dieser kleine Vorteil war dann auch der Entscheidende in dieser Partie. Naila versuchte zwar mit allen Mitteln das unmögliche noch möglich zu machen, hatte aber keine Chance mehr das Spiel auszugleichen.

Besonders erwähnen muss man auch die Stimmung in der Halle. Der Lärm der Trommeln war ohrenbetäubend und jede gelungene Aktion der Heimmannschaft wurde durch die zahlreich erschienenen Zuschauer bejubelt.

Nach dem Schlusspfiff begann nun endlich die Zeit des Feierns. Der Jubel der Spielerinnen, der Trainer und der Zuschauer war grenzenlos. Endlich am Ziel, endlich Meister. Vor allem für Trainer Gerald „Zocker“ Wölfel war der Jubel in den Meistershirts eine feuchte und klebrige Angelegenheit.

Fazit: Eine super Saison einer sehr jungen B-Jugend Mannschaft, der die Zukunft gehören kann. Vor allem die Altersstruktur und der Zusammenhalt im Team lässt alle Verantwortlichen hoffnungsvoll in die Zukunft sehen.

 

HSV Hochfranken – HG Naila II  15:13 (6:5)

Zapf,Schürer , Knoll (1/1), Hempfling (5/2),Friedel (1), Schaber, Wölfel, Adam (2), Schmidt (3), Pittelkow (3), Reimer, Holdstein

Zeitstrafen: HSV (5), HG (1)

Siebenmeter: HSV (5/4), HG (5/3)

 

hsv selb 0316

Im Foto: vl. hinten: Trainer Gerald Wölfel, Lisa Fiedler, Eileen Schödel, Josephine Holdstein, Sophie Schmidt, Carina Hempfling, Sophia Knoll, Yara Adam, Anna Strunz, Laura Baumgartner, Juliane Tröger, Charlotte Zapf,  Trainerinen  Jessica Schiller und Verena Rummel,

vorne: Katja Grießhammer, Ayleen Schürer, Melissa Pittelkow, Anna-Katharina Reimer, Anne Schaber, Julia Friedel, Julia Wölfel,

es fehlen: Elisa Reuschel, Laura Bayer, Jacqueline Meßmer, Svenja Höra

 

Spielbericht wC ÜBOL N

TV Münchberg - HSV Hochfranken 20:40 (9:22)

Grießhammer, Bayer , Knoll (9), Hempfling (9), Friedel (2), Schaber (3), Adam (8), Schmidt (2), Fiedler (2), Holdstein (3), Baumgärtner (2),

Hinausstellungen: TV (-), HSV (1)

Siebenmeter: TV (2/1), HSV (1/0)

 

Standesgemäßer Sieg gegen den Tabellenletzten aus Münchberg.

Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feierte die weibliche C-Jugend der HSV Hochfranken zum Abschluss der Saison in der ÜBOL Nord.

Das Spielgeschehen in der gesamten Spielzeit ist schnell erklärt. Die HSV Mädchen waren körperlich, spielerisch und taktisch der Heimmannschaft absolut überlegen. Zu Beginn der ersten Halbzeit, bis zum Spielstand von 5:5 sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Nach einer Auszeit durch Trainer Gerald Wölfel, der die Meisterparty vom Vortag erst auf dem Spielfeld beenden musste, zeigten die Mädchen aus Rehau und Selb endlich ihr wahres Gesicht und schraubten das Ergebnis innerhalb weniger Minuten auf 5:13 hoch. Nun war der Bann gebrochen und die Tore vielen im Minutentakt. Dies änderte sich auch in der zweiten Spielhälfte kaum. Alles in allem war diese Begegnung nun nur noch eine bessere Trainingseinheit und der Endstand von 40:20 ein schöner und erfolgreicher Abschluss.

Dieser Sieg war der elfte in dieser Saison bei nur fünf Niederlagen. Mit einem hervorragenden vierten Platz haben die Mädchen der C-Jugend eine fast perfekte Saison in der ÜBOL Nord gespielt. Dieser vierte Platz konnte gegen sehr starke Mannschaften aus dem gesamten Nordbayrischen Raum erreicht werden und ist deshalb sehr wertvoll. Noch wertvoller sind allerdings die Erfahrungen, die die jungen Spielerinnen in dieser Spielzeit sammeln konnten. Dies zeigt sich auch jetzt schon am Erfolg der weiblichen B-Jugend, die viele „erfahrene“ Spielerinnen dieser Mannschaft in ihren Reihen hat.

 

selb-live.de – Presseinfo HSV Hochfranken