Drucken

12.3.2017 - TV Münchberg - HSV Hochfranken – 26:21 (14:13); Mit dem Ziel einer Revanche für die knappe Hinrundenspielniederlage und der Fortsetzung der Aufholjagd trat die HSV-Damenmannschaft beim TV Münchberg an. Allerdings mussten die Spielerinnen aus Rehau und Selb mit einem Handicap zur Begegnung nach Münchberg. Einige Aktive waren angeschlagen und mussten grippegeschwächt auflaufen, zudem fiel mit Katharina Ploß noch eine sichere Rückraumschützin verletzungsbedingt aus. Das Vorhaben, Punkte aus Münchberg mitzunehmen sah in der ersten Halbzeit auch nicht mal so schlecht aus. Die HSV hatte mehr vom Spiel, war aber im Abschluss nicht so effektiv wie die Gastgeberinnen. Münchberg lag zwar den ganzen ersten Spielabschnitt vorne, die HSV blieb aber immer dran. In die Halbzeitpause ginge es mit einem knappen 14:13 aus Sicht der Heimmannschaft. Nach der Pause kam Münchberg besser aus der Kabine. Zwar blieben die Gäste noch einige Zeit auf Tuchfühlung, aber mit zunehmender Spieldauer zeichnete sich dann doch eine leichte Überlegenheit des TV Münchberg ab. Der Vorsprung konnte in den letzten 15 Minuten kontinuierlich ausgebaut werden, als die Kräfte einiger angeschlagener HSV-Akteure nachließen. Auch wenn das Ergebnis vielleicht um das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel, gab es am Sieg der Gastgeberinnen nichts zu rütteln. Am kommenden Samstag gastiert die zweite Mannschaft des Drittbundesligisten HaSpo Bayreuth in der Selber Realschulsporthalle. Der Tabellenvierte gilt als klarer Favorit, kann aber, wenn alle Spielerinnen fit sind, auch ein bisschen geärgert werden. Und warum soll nicht noch einmal ein Überraschungscoup wie schon gegen den Tabellenzweiten Marktleugast gelingen. Nach dem Spiel gegen Bayreuth kommt es dann zu den Schlüsselspielen bei der HSG Fichtelgebirge II und zu Hause gegen die SG Kunstadt-Weidhausen II.

TV Münchberg - HSV Hochfranken – 26:21 (14:13)

TV Münchberg: C. Hüttel - Breuherr, Ott (1), Lauterbach, Dittmar (1), Zeitler (2), D. Hüttel (5), Krauß (3), Popp (1), Pöhlmann (7/4), Theimt, Meyer, Haubner (3/1), Wolfram (3)

HSV Hochfranken: Wunderlich, Künzel – Heinritz (2), Setzer (10/7), Benker, J. Schiller (4), N. Schiller, Herrmann (3), Dreßler, Rummel (1), Isenberg (1)

Schiedsrichter: Uzun (TV Helmbrechts)

 

selb-live.de – Presseinfo HSV Hochfranken