Anzeige

whatsapp selblive2

17.1.2017 – Mit einem klaren Sieg starteten die Damen der HSV Hochfranken ins neue Jahr. Dieser fiel zudem noch recht deutlich aus und bescherte der Selb-Rehauer-Spielgemeinschaft aus den letzten vier Spielen den fünften Punkt, nur gegen die Topmannschaft des TV Helmbrechts gab es eine Niederlage. Die Gäste aus Hallstadt scheinen dem HSV-Team zu liegen. Ende des letzten Jahres konnte die HSV dort ihren ersten doppelten Punktgewinn verbuchen, dieses Mal gab es einen überaus deutlichen Erfolg. Im ersten Spielabschnitt konnten die Gäste das Spiel noch ausgeglichen gestalten, doch in der zweiten Spielhälfte lief das HSV-Spiel richtig gut. Besonders die Abwehr stand wie eine eins. Nur noch drei Treffer lies das Bollwerk in den 30 Spielminuten zu. Die Gastgeberinnen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung mit aggressiven Abwehrspiel und einer prächtig aufgelegten Carolin Böhme im Tor. Wenn schon mal eine TV-Spielerin durchkam, scheiteten diese meist an der HSV-Torfrau oder am eigenen Unvermögen. Auch im Angriff lief es in der zweiten Halbzeit sehr gut für die Heimmannschaft. So wurden schöne Treffer herausgespielt oder man konnte nur durch Foulspiel gestoppt werden. Stefanie Setzer zeigte sich hier dann als sichere Siebenmeterwerferin. Die HSV-Damen haben mit diesem Erfolg den Anschluss an die Mittelfeldplätze geschafft. Nun gilt es nachzulegen, wenngleich mit den beiden nächsten Partien in Bamberg und Weitramsdorf recht hohe Hürden auf dem Programm stehen

HSV Hochfranken – TV Hallstadt 21:9 (7:6)

HSV Hochfranken: Böhme (Künzel) – Setzer (7/6), Benker (1), J. Schiller (3), Gebhardt (1), Ploss (3), N. Schiller (4), Beck (1), Herrmann, Dreßler (2), Isenberg, Markert.

 

selb-live.de – Presseinfo HSV Hochfranken

 

Die HSV-Herren gewannen am vergangenen Wochenende ebenso. Mit 35:14 konnte die SG Bad Rodach/Großwalbur deutlich bezwungen werden. Ein Bericht seitens der HSV Hochfranken blieb allerdings aus...

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat