Anzeige

whatsapp selblive2

7.11.2016 – SG Kunstadt-Weidhausen II – HSV Hochfranken 20:18 (12:10); Die zahlreichen Zuschauer, die am Sonntagnachmittag das Kellerduell der SG Kunstadt-Weidhausen II gegen die HSV Hochfranken in der Altenkunstadter Kordigasthalle besuchten, sahen 60 Minuten lang ein spannendes Spiel, das so

gar nichts von Abstiegskampf an sich hat. Am Ende waren es aber wieder die Damen aus Selb und Rehau, die die Halle mit leeren Händen und mit der nächsten knappen Niederlage im Gepäck verlassen mussten.

 

In der ersten Halbzeit entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Erst einige Unachtsamkeiten in der Abwehr der Gäste ermöglichten Kunstadt-Weidhausen von 4:4 auf 7:4 erstmalig in Führung zu gehen. Eine Auszeit von Luka Veraja und die Einwechslung von Carolin Böhme, die die an diesem Tag unglückliche Marika Künzel im Tor ablöste und sich gleich mit einigen tollen Paraden einführte, brachten die HSV wieder zurück ins Spiel. Zwar konnte die maximal vier Tore große Lücke bis zur nur auf zwei Tore geschlossen werden, aber das Spiel war definitiv wieder offen.

Und das Momentum der letzten Minuten vor der Pause konnten die HSV Damen zunächst auch in die 2. Halbzeit mitnehmen. Der Kampfgeist in der Abwehr war deutlich zu sehen und im Angriff war Tor um Tor aufgeholt. Mit dem Tor zum 14:13 gelang es den HSV-Mädels sogar in Führung zu gehen.

Dieses Tor blieb dann aber für fast 15 Minuten das letzte der HSV Hochfranken. Das Heimteam war in dieser Phase zwar im Angriff nicht wesentlich besser, konnte aber zumindest ab und zu einen Treffer landen. Die Führung der HSV konnte so egalisiert und nach sechs Toren in Folge eine 19:14-Führung auf dem Konto der Hausherrinnen verbucht werden.

Ausgerechnet die Auszeit des Heimtrainers fünf Minuten vor Schluss führte dann nochmal zu einem Aufbäumen der Damen aus Hochfranken. Der 4-Tore-Rückstand vom 19:15 kann bis zum Stand von 20:18 auf zwei Tore verkürzt werden. Leider kam diese Offensive zu spät und es ist wieder nicht die HSV, sondern diesmal die SG Kunstadt-Weidhausen, die sich über die beiden Punkte für den Sieg freuen kann.

 

SG Kunstadt-Weidhausen II – HSV Hochfranken 20:18 (12:10)

HSV Hochfranken: Böhme (ab 24.), Künzel (1.-23.) – Zumpe (3), Benker, J. Schiller (3/1), Ploss (1/1), N. Schiller, Beck, Isenberg (2), Dreßler (3), Rummel (3), Markert (3) SG Kunstadt-Weidhausen II: Fritz (1.-30.), Thomas (31.-60.) – Röschlein (3), Pühlhorn (5/2), Schnack (1), Krappmann (4), Weber (1), Dill, Kerlinger (3), L.-M. Fiedler (3), E. Fiedler Schiedsrichter: De Rooij (HG Hut/Ahorn), Hochwart (TS Lichtenfels)

 

In zwei Wochen geht es zum nächsten Auswärtsspiel nach Bayreuth. Dort treffen am Samstag, den 19.11. um 17:30 Uhr zunächst die HSV-Damen und um 19:30 Uhr dann die 1. HSV-Herrenmannschaft jeweils auf HaSpo Bayreuth II. Die Teams freuen sich über eine viele Unterstützer aus Selb und Rehau.

 

selb-live.de – Presseinfo HSV Hochfranken

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat