Anzeige

jacobs steakabend

feuerwehrmann selb 11.1.2019 - Der Kinderheld Feuerwehrmann Sam kommt nach Selb. Am 22. Januar 2019 (16 Uhr) können die Fans der beliebten Figur Sam, sein treues Feuerwehrauto Jupiter, Elvis, Penny, Feuerwehrhauptmann Steele und Norman in einer brandneuen Familienshow für Jung und Alt im Rosenthal-Theater erleben. Und selb-live.de verlost an dieser Stelle 2x2 Freikarten!

Auf Einladung des aus Selb stammenden und am Bodensee lebenden Sportökonom Holger König begeisterte bereits Kletterstar Thomas Huber mit einer Multivisionsshow und TV-Kinderstar Willi Weitzel in Selb. Diesmal hat sich der Organisator mit seinem Unternehmen „Expedition LEBEN/50GRAD" (50-grad.com) mit dem Feuerwehrmann wiederum etwas für Familien, insbesondere mit jüngeren Kindern, einfallen lassen.

feuerwehrmann selb 2In Sam’s neuem Abenteuer kommt der Zirkus nach Pontypandy. Das kleine Städtchen freut sich sehr darüber, doch wie immer, wenn Norman in der Nähe ist, geht etwas schief. Wird Sam den Zirkus retten?

Das Theater auf Tour bringt die mitreißende Bühnenshow voller Musik, Tanz und Humor auf die Bühne.

 

Der Vorverkauf läuft bereits sehr gut. Wer im Rosenthal-Theater dabei sein möchte, sollte sich also sputen und sich rechtzeitig Eintrittskarten sichern. Tickets im Vorverkauf gibt es online zum Selbstausdrucken HIER im selb-live.de-Ticketshop oder auch bei Leo`Tee & Mehr in Selb und in der Tourist-Info Marktredwitz .

 

+++ Gewinnspiel +++

selb-live.de hat für Feuerwehrmann Sam im Rosenthal-Theater noch 2x2 Tickets zur Verfügung. Gerne verlosen wir diese unter unseren Lesern. Mitmachen ist dabei einfach und natürlich kostenlos. Eine einfache eMail mit dem Betreff „Feuerwehrmann Sam“ und natürlich dem eigenen Absender an unsere Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! genügt. Dann heißt es nur noch Daumendrücken. Der Teilnahmeschluss ist am 17. Januar, der Rechtsweg ausgeschlossen. Bitte auch unsere Datenschutzbestimmungen beachten. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt, die Tickets postalisch zugesandt.

Achtung: Es sind keine „schleimige Texte“, Gedichte usw. erforderlich, werden zudem ohnehin nicht gelesen und haben keinerlei Einfluss auf die Gewinnerziehung!

 

Serieninfos: Feuerwehrmann Sam ist eine walisische Animationsserie, die 1985 von Rob Lee entwickelt wurde. Die Idee stammte von zwei Feuerwehrleuten aus Kent. Die englische Erstausstrahlung erfolgte dabei zwei Jahre später am 17. November 1987. In der Folge kam es zu Neuauflagen mit immer modernerer Technik. Die Serie handelt vom Berufsfeuerwehrmann Sam, der in der kleinen Feuerwache des fiktiven walisischen Ortes Pontypandy arbeitet. Die Episoden handeln von kleinen Unfällen, bei denen Sam immer als Retter in der Not zu Hilfe kommt. Die Intention ist, Kindern Brandverhütung näherzubringen und sie zu ermutigen, bei Gefahr den Notruf zu wählen. Angesprochen werden sollen Kinder zwischen drei und sechs Jahren, weshalb Eigeninitiative bei der Brandbekämpfung oder Personenrettung nicht gezeigt oder gar vorgeschlagen wird. Die Serie wurde in drei unterschiedlichen Produktionsarten hergestellt und in über 40 Länder verkauft, vor allem die modernen Episoden ab 2005. In Deutschland läuft die Serie sehr erfolgreich beim Kinderkanal.