Drucken

ver selb graaskamp10.5.2019 - Die Würfel sind gefallen: Die Wölfe-Verantwortlichen rund um Wölfe-Trainer Henry Thom haben sich für Charley Graaskamp ausgesprochen, der neben Ian McDonald die zweite Kontingentstelle im Wölfe-Team 2019/2020 einnimmt. Der 23-Jährige US-Amerikaner,

der im vergangenen Winter erst spät für den aufgrund erneuter Verletzung ausgefallenen Ryan McDonough nachverpflichtet wurde, unterschrieb einen neuen Einjahresvertrag bei den Selber Wölfen.

Bleibt er oder bleibt er nicht? Werden die Wölfe die zweite Kontingentstelle mit einem (vermeintlich) erfahreneren und namhafteren Akteur besetzen oder wird die zweite Ausländerposition weiterhin US-Boy Graaskamp besetzen? Diese Frage beschäftigte in den letzten Wochen einige Fans. Jetzt herrscht hinsichtlich dieser Personalie endlich Klarheit. Die Wölfe-Macher haben sich nach reiflicher Überlegung/Abwägung und intensiver Rücksprache mit Henry Thom für den 23jährigen Amerikaner entschieden. „Uns hat sein unermüdlicher Einsatz, speziell in den Playoffs absolut überzeugt. Hier hat man deutlich gesehen, dass er alles für das Team gab und nicht nur in dieser Phase empfahl sich Charley für ein weiteres Engagement“, so Wölfe-Boss Jürgen Golly.

Golly verhehlt nicht, dass es natürlich auch zahlreiche andere Alternativen für diese Stelle gab, viele vermeintlich namhaftere Akteure auf dem Transfermarkt ver selb graaskampwurden den Wölfen angeboten. Aber Graaskamp – und das betont Golly ausdrücklich – stellt keineswegs eine Notlösung dar. Nein. „Wir haben uns gezielt für Charley entschieden, er besitzt viel Potential und passt sehr gut zu uns. Überhaupt ist es wertvoller jemand zu haben, der mit ganzem Herzen und Hingabe dabei ist, als ein Toptorjäger mit den besten Statistiken, der jedoch menschlich nicht passt“, so Golly unmissverständlich.

Ins gleiche Horn bläst auch Wölfe-Coach Henry Thom, der sich für die Weiterverpflichtung des Rechtsschützen aussprach. Thom macht fest, was letztendlich für den sympathischen US-Boy, der keinem Zweikampf verloren bzw. aus dem Weg geht, sprach. „Charley hatte es nicht leicht, kam spät in der Saison zu uns, hat sich aber super ins Team integriert und schnell gezeigt, was er kann. Er spielt tough, besitzt sehr gute Hände, einen guten Schuss und trotz jungen Alters eine beachtliche Spielübersicht. Und vor allem: Er ist noch lange nicht mit seiner Entwicklung am Ende. Er wird noch eine Schippe drauflegen und passt einfach super ins Team und gibt alles für den mannschaftlichen Erfolg.“

selb-live.de – Presseinfo VER Selb