Anzeige

whatsapp selblive2

logo deb eishockey1.2.2019 – Für die Eishockey-U16 Frauen wird es vom 6. bis 10. Februar 2019 in Selb spannend. Trainer Florian Neumayer nominierte für das 4-Nationen-Turnier zwei Torhüterinnen, acht Verteidigerinnen und zwölf Stürmerinnen. Seine Mannschaft bekommt es mit Österreich (8. Februar, 17:30 Uhr), der Schweiz (9. Februar, 17:30 Uhr) und Tschechien (10. Februar, 13:00 Uhr) zu tun.

Die deutsche Mannschaft tritt nicht in Bestbesetzung an. Nachdem bereits im Vorfeld Lea Badura und Julia Kohberg aus schulischen Gründen abgesagt hatten, fällt nun mit Celine Mayer nach Verletzung die dritte Stammverteidigerin aus. Mit Franziska Hirschberger ist eine Lokalmatadorin vom VER Selb im deutschen Kader. „Schon vorab gebührt den Verantwortlichen des VER Selb und den ehrenamtlichen Helfern unser größter Dank für ihre Bemühungen bei der Unterstützung zur Organisation des Turniers“, sagt Team- und Turnierleiter Jörg Reimann. „Ohne diese Hilfe wäre die Durchführung eines solchen Turniers kaum möglich!“

Florian Neumayer, U16 Frauen-Bundestrainer: „Wenn alle Spielerinnen ihr Potential ausschöpfen, dann sollte das Turnier eine gelungene Generalprobe für den Saisonhöhepunkt, dem Europacup in Tschechien, werden. Dort treffen wir in der Vorrunde neben Finnland und Norwegen wieder auf die Schweiz und Österreich. Deshalb sind die Vergleiche in Selb schon sehr aufschlussreich.“

 

Spielplan:

Fr. 8.2. 14:00 Uhr: Schweiz - Tschechien

Fr. 8.2. 17:30 Uhr: Deutschland - Österreich

Sa. 9.2. 14:00 Uhr: Tschechien - Österreich

Sa. 9.2. 17:30 Uhr: Deutschland - Schweiz

So. 10.2. 10:00 Uhr: Schweiz - Österreich

So. 10.2. 13:00 Uhr: Tschechien - Deutschland

selb-live.de – Presseinfo DEB

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat