Anzeige

whatsapp selblive2

Selb Lindau 00713.1.2019 – Selber Wölfe vs. EV Lindau Islanders 3:2 n.P. (0:1; 1:0; 1:1; 1:0); Gegen die EV Lindau Islanders hatten es die Selber Wölfe wieder mit einem taktisch hervorragend eingestellten Gegner zu tun, dessen oberste Priorität es war, Gegentore zu verhindern. Und

dies gelang dem Team um Spielertrainer Chris Stanley über weite Strecken der Partie hervorragend. Bis kurz vor Ende der regulären Spielzeit sah es sogar nach einem Auswärtssieg für die Gäste vom Bodensee aus. Doch die Hausherren kamen doch noch zum Ausgleich und schließlich zu zwei Punkten durch einen Sieg nach Penaltyschießen.

Besonders im Rampenlicht stand in diesem Spiel natürlich der US-Boy Graaskamp, der zum ersten Mal im Wölfe-Trikot auflief und sich gemeinsam mit seinen Mitspielern auch gleich zwei Möglichkeiten zur Führung für seine Farben erarbeitete. Doch die Defensive von Lindau stand eng und ließ nicht viel durch zum hervorragend aufgelegten Torhüter Zabolotny. Unsere Wölfe machten weiter das Spiel, mussten aber immer wieder höllisch aufpassen, um den Gästen keine Konterchancen zu ermöglichen. Auch dies klappte bis zur 10. Minute gut. Doch dann fiel der Führungstreffer durch Ovaska. Die Wölfe ließen sich davon nicht beeindrucken, machten weiter das Spiel, taten sich aber schwer gegen das Abwehrbollwerk der Islanders.

Selb Lindau 007Der VER drückte im zweiten Spielabschnitt weiter kräftig auf den Ausgleich. Vor allem Gare, McDonald, Gollenbeck und immer wieder Ondruschka von der blauen Linie mit Drang zum Tor, doch jedes Mal brachten die Gegner einen Stock oder einen Körperteil in die Schussbahn. Es war zum Verzweifeln, bis – in Überzahl – McDonald goldrichtig stand: Ondruschka hatte abgefeuert, Zabolotny konnte ausnahmsweise nur zur Seite abwehren, der Topscorer ließ sich nicht zweimal bitten und schob zum überfälligen Ausgleich ein.

Gleich zu Beginn des Schlussabschnitts gingen die Gäste wieder in Führung. Die Gastgeber brachten vor dem eigenen Tor die Scheibe nicht weg und Farny bedankte sich mit Treffer Nummer zwei für die Islanders. Die Wölfe verfielen aber nicht in Panik, verließen sich auf ihr Können und spielten geduldig weiter. Sie kamen aber mit ihren Schüssen weiter zu selten durch. Und wenn, dann wurde knapp vorbeigezielt – wie Schiener in der 51. Minute – oder Zabolotny vereitelte die Chancen mit dem Glück des Tüchtigen. Wie viele Schüsse bekam der Mann heute Abend allein auf seine Maske? 27,6 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit bediente McDonald Gollenbeck, der vollkommen humorlos mit einem satten Schuss dem Torhüter der Gäste keine Chance ließ und zum vielumjubelten Ausgleich einnetzte. In der Verlängerung wollte kein Treffer mehr fallen, sodass die Partie im Penaltyschießen entschieden werden musste. Und hier war der einzige erfolgreiche Versuch McDonald vorbehalten, der somit den Zusatzpunkt in Selb halten konnte.

 

Mannschaftsaufstellungen und Statistik

Selber Wölfe: Deske (Kümpel) – Silbermann, Ondruschka, Müller, Veisert, Kremer, Böhringer, McDonald, Gollenbeck, Gare, Lüsch, Graaskamp, Moosberger, Schiener, Hördler, Worotnikow

EV Lindau Islanders: Zabolotny (May) – Morgan, Ochmann, Wenter, Fuchs, Widen – Laux, Kirsch, Miller Mar., Ovaska, Stopinski, Lennartsson, Klingler, Farny A., Tischendorf, Stanley, Schmidt, Hammerbauer

Tore: 10. Min. 0:1 Ovaska (Fuchs, Stopinski); 30. Min. 1:1 McDonald (Ondruschka, Veisert; 5/4); 42. Min. 1:2 Farny (Lennartsson, Klingler); 60. Min. 2:2 Gollenbeck (McDonald, Ondruschka; 6/5); 65. Min. 3:2 McDonald (Penalty)

Strafzeiten: Selb 6; Lindau 4

Schiedsrichter: Kapzan (Kriebel, Pletzer)

Zuschauer: 1.107 

selb-live.de – Presseinfo VER Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat