Drucken

verselb 0917210.9.2017 - Selber Wölfe vs. Lausitzer Füchse 0:6 (0:3; 0:2; 0:1); Endlich wieder Eiszeit in der NETZSCH-Arena! Die Selber Wölfe starteten gegen den Kooperationspartner aus der DEL2, die Lausitzer Füchse aus Weißwasser, in die Saisonvorbereitung.

Während für die Gäste am kommenden Wochenende bereits die Saison startet, war es für Selb das erste Testspiel. Dass der Gegner höherklassig agiert und auch besser eingespielt ist, war über weite Strecken des Spielverlaufs sichtbar. Doch die Wölfe schlugen sich trotz der deutlichen Niederlage gut und zeigten schon sehr gute spielerische Ansätze. Die Neuzugänge machten allesamt eine gute Figur.

Früh im Spiel konnte sich Weißwasser zum ersten Mal vor dem Selber Tor festsetzen. Geisberger verteidigte mit unerlaubten Mitteln und zu allem Überfluss standen im gleichen Moment sechs Selber Feldspieler am Eis: Doppelte Überzahl für die Lausitzer Füchse. Die VER-Cracks verteidigten diese Situation gut, doch zwei Sekunden vor Ablauf der beiden Strafen war Goalie Deske dann doch geschlagen. Der zweite Treffer für die Gäste fiel dann bei angezeigter Strafe. Auch hier spielten die Füchse die numerische Überlegenheit gut aus. Der Schlusspunkt im ersten Spielabschnitt war ein abgefälschter Schlenzer von der blauen Linie.

verselb 09172Die Wölfe ließen sich von dem Rückstand nicht entmutigen und spielten weiter munter mit. Die Neuzugänge in der Abwehr wirkten schon sehr gut integriert, wenn auch zum Teil an den Laufwegen noch ein wenig gefeilt werden muss. Zunächst scheiterten Gare und Dorr in Unterzahl mit einem gut vorgetragenen Konter, dann machten es wiederum die Füchse bei ähnlicher Situation besser und erzielten den vierten Treffer. Immer wieder konnten sich aber auch die Wölfe im gegnerischen Drittel festsetzen, scheiterten aber am sehr guten Franzreb im Lausitzer Tor. Abgezockt war Weißwasser aber auch im Abschluss: Zum Ende einer Selber Überzahlsituation landete die Scheibe bei den Füchsen und der von der Strafbank kommende Adam netzte zum fünften Mal für seine Farben ein.

Die Wölfe konnten das Tempo auch im Schlussabschnitt weiter gehen, drängten immer wieder auf den Ehrentreffer. Das merkten auch die Zuschauer, die ihre Mannschaft nach vorne treiben. Als Neumann die Strafbank „drückte“, schlugen die Füchse abermals gnadenlos zu und machten das halbe Dutzend voll. Selb versuchte in den letzten zehn Minuten nochmal alles. Geisberger, Mudryk und auch der quirlige Gastspieler Penc scheiterten jedoch am DEL-erfahrenen Franzreb im Gehäuse der Gäste.

 

Mannschaftsaufstellungen und Statistik

Selber Wölfe: Deske (ab 32. Min. Kümpel) – Ondruschka, Kolb; Pozivil, Müller, Böhringer, Kremer, Silbermann – Piwowarczyk, Mudryk, Geisberger, Dorr, Gare, Moosberger, Schiener, Penc, Neumann, Klughardt, Hördler, Heinz

Tore: 4. Min. 0:1 Götz (Just, Kania; 5/3); 8. Min. 0:2 Hoffmann (Mücke, Stöber; 6/5); 19. Min. 0:3 Stöber (Geiseler); 29. Min. 0:4 Jahnke (Lennertsson; 4/4); 34. Min. 0:5 Adam (Boiarchinov); 46. Min. 0:6 Schmidt (Adam, Lennartsson; 5/4)

Strafzeiten: Selb 14; Weißwasser 8

Schiedsrichter: Ruhnau (Blankart, Zislin)

Zuschauer: 1.027

 

selb-live.de – Presseinfo VER Selb