Anzeige

whatsapp selblive2

VER Selb Ondruschka10.12.2016 – Zwei Punkte konnten die Selber Wölfe am Freitagabend im Auswärtsspiel beim ERC Sonthofen einsacken. 1:1 stand es dort nach 60 Spielminuten. Den Siegtreffer erzielte Kapitän Florian Ondruschka in der Verlängerung. Am Sonntag (18 Uhr) gastiert der 1. EV Weiden im Selber Vorwerk. Eintrittskarten für dieses Derby gibt es im Vorverkauf u.a. auch einfach und bequem zum Selbstausdrucken auf oberfrankentickets.de

ERC Sonthofen – VER Selb 1:2 n.V. (0:0; 0;1; 1:0; 0:1)

 

Mannschaftsaufstellungen und Statistik

ERC Bulls Sonthofen: Henne (Dürr) – Rau, Kames, Kolb, Stein, Messing – Sill, Stanley, Kink, Neal, Hadraschek, Weigandt, Strehle, Guth, Kronawitter, Fink, Lucas   Selber Wölfe: Stefaniszin (Kümpel) – Ondruschka, Hendrikson, Schadewaldt, Kolb, Meier, Schneider, Böhringer – Piwowarczyk, Mudryk, Geisberger, Dorr, Gare, Moosberger, Schiener, Hördler, Neumann

 

Tore:

38:46 – 0:1 Schadewaldt (Gare, Kolb; PP1)

51:05 – 1:1 Sill (Stanley, Kames; PP1)

60:40 – 1:2 Ondruschka (Mudryk, Piwowarczyk)

 

Strafminuten: Sonthofen 8, Selb 10

 

Zuschauer: 459

 

Die Gastgeber aus dem Allgäu starteten couragiert, angetrieben von den zuletzt erfolgreichen Auftritten und drei Siegen in Folge. Die Wölfe, die mit Ausnahme der für Crimmitschau im Einsatz befindlichen Förderlizenzspieler in Bestbesetzung antreten konnten, steigerten sich in der Folgezeit und verzeichneten die erste gefährliche Aktion durch einen Schlagschuss von Schadewaldt, wenig später rettete das Gestänge die Sonthofener vor dem möglichen Rückstand. Als Moosberger wegen Behinderung die Strafbank hütete, witterten die Bulls ihre Chance, konnten aber den gut aufgelegten Stefaniszin im Wölfe-Tor nicht überwinden. Torlos ging es in den ersten Pausentee.  

 

Selb kam gut aus der Kabine und erarbeitete sich von Anfang an gute Möglichkeiten: Geisberger und Piwowarczyk kombinierten sich durch die gegnerische Defensive, doch immer wieder war es Bulls-Goalie Henne, der ein ums andere Male sein ganzes Können aufbieten musste, um seine Farben vor dem Rückstand zu bewahren. Der Hausherr stemmte sich im weiteren Spielverlauf gegen den Sturmlauf der Selber Jungs und musste sich verstärkt auf Defensivarbeiten beschränken. Alles wartete auf den ersten Treffer des Abends, der auch fiel. Bulls-Stürmer Hadraschek zog seine dritte Strafzeit, Überzahl für die Wölfe: Gare passte auf Schadewaldt, der an der blauen Linie lauerte und direkt abzog – die Scheibe drin - die hochverdiente Führung für die Wölfe!

 

VER Selb OndruschkaIn den Schlussabschnitt starteten die Hausherren offensiv, die Riesenchance auf den möglichen Ausgleich blieb aber zunächst aus. Richtig spannend wurde es dann nochmal, als die Wölfe in Unterzahl agieren mussten. Und das wussten die Bullen zu nutzen. Niki Meier musste von der Strafbank aus mit ansehen, wie Sill den Puck zum Ausgleich für die Gastgeber über die Linie zum 1:1 Ausgleich drückte. Das Spiel nun wieder völlig offen. Beide Teams suchten die Entscheidung, aber ein weiterer Treffer sollte in der regulären Spielzeit nicht mehr fallen, die Hoffnungen der mitgereisten Selber Schlachtenbummler auf drei Punkte dahin.

 

Die fünfminütige Overtime dauerte aber glücklicherweise aus Selber Sicht nur ganze vierzig Sekunden. Kapitän Ondruschka (Foto) zeigte eindrucksvoll seine Qualitäten, tankte sich im Alleingang über das ganze Spielfeld und netzte unhaltbar zum verdienten Siegtreffer ein.

 

Alle weiteren Ergebnisse

EHV Schönheide – Höchstadter EC 3:4

EC Peiting – EV Lindau 8:5

EHC Waldkraiburg – Deggendorfer SC 2:3 n.P.

EV Regensburg – EV Landshut 3:2 n.V.

EV Weiden – EC Bad Tölz 3:2 n.V.

 

Die aktuelle Tabelle

Pl. Verein Sp. Tore Pkt.
1. EV Regensburg 20 95:42 47
2. VER Selb 20 95:50 47
3. EC Bad Tölz 20 75:47 42
4. EC Peiting 20 77:65 36
5. Deggendorfer SC 20 77:66 36
6. EV Weiden 20 87:76 34
7. EV Landshut 20 51:55 28
8. Höchstader EC 20 54:80 23
9. EV Lindau 20 51:86 22
10. ERC Sonthofen 20 57:89 20
11. EHC Waldkraiburg 20 53:81 19
12. EHV Schönheide 20 51:86 6

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat