Anzeige

whatsapp selblive2

moosbergers tagebuch30.11.2016 – Drei weitere Treffer konnte VER-Angreifer Achim Moosberger auf seinem Konto am vergangenen Wochenende verbuchen, mit seinem Team erneut ein 6-Punkte-Wochenende feiern. Doch es gab zuletzt auch weniger Grund zum Jubeln, wie die Nummer 57 im „Wölfe“-Trikot diesmal im jeden Woche auf selb-live.de veröffentlichten „Moosbergers Tagesbuch“ schreibt….

 

Servus liebe selb-live.de-Leser,

 

Dienstag letzter Woche war aus zwei Gründen ein guter Tag. Der erste Grund war, dass Niki Meier endlich wieder voll bei uns mittrainieren konnte. Nach Wochen des Radelns und des Mitlaufens ohne Scheibe war ihm die Freude deutlich anzusehen. Glücklicherweise müssen wir uns keine Sorgen um schlechtere Stocktechnik aufgrund der Verletzung bei ihm machen. Was nie da war, kann nicht verschwinden. Allerdings muss man im Training jetzt wieder den Kopf hochnehmen, sonst „meiert“ es. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Als ob wir gewusst hätten, dass es einen Grund zu feiern gibt, war nach dem Training auch noch ein Kabinenfest angesetzt. Erst gab es leckeres Essen, dann wurde noch eine Runde Poker gespielt, die Dorothy aufgrund eines überragenden Pokerfaces (einfach immer lachen) für sich entscheiden konnte.

 

logotriebwerkFreitag ging es gegen Schönheide und um die Frage, wer das bissigere Wolfsrudel ist. Die Vorzeichen standen natürlich klar auf Sieg, allerdings waren wir gewarnt, da Schönheide schon in Regensburg mit einem 6:2 überraschen konnte. Dass wir nicht Regensburg sind, stand dann 60 Minuten später fest, nachdem wir das Spiel mit 5:4 für uns entschieden hatten. Zum Spieler des Spiels wurde der Mann mit der härtesten Rückhand der Liga gewählt: David „Mingo“ Hördler. Über die ganze Saison schon spielt er top und „seine“ Reihe ist immer für ein Törchen gut.

 

Am Samstag ging es dann auf die Bowlingbahn nach Marktredwitz. Insgesamt zwölf Spieler fanden sich ein und spielten in 6er Teams gegeneinander, während unsere Mädels außer Konkurrenz spielten, um Beziehungskrisen vorzubeugen. Mein Team dominierte das Aufwärmen noch und alle Anzeichen standen auf Sieg. Gerade der Kapitän unseres Teams, Vlorian O. (Name geändert), wurde schon als neuer Ernie McCracken gefeiert… Und stürzte dann ab wie einst Ikarus. Während gegnerische Spieler wie Neumann (der den ersten Wurf tatsächlich über zwei (!) Bahnen in die Rinne gesetzt hatte) auf einmal Strike um Strike warfen, kam von unserem Team nichts mehr als heiße Luft. Völlig verdient mussten wir den Jungs die Getränke zahlen.

 

verselb 11168Sonntag ging es dann nach Höchststadt zu Dan Heilman und seinen Alligatoren. Kurios war die Umkleidesituation, als wir nach knapp zwei Stunden Fahrt ankamen. Die Kabine war viel zu klein und nicht mit genügend Sitzgelegenheiten ausgestattet. Schnell wurde nach weiteren Sitzgelegenheiten gefragt, die auch prompt geliefert wurden. Wir hatten allerdings nicht damit gerechnet, dass wir einen Eishockey-Nachbau des Thrones aus „Game of Thrones“ in die Kabine gestellt bekommen. Klar war auch, dass diesen nur ein Rekordspieler und russischer Oligarch besteigen konnte.

 

Das Spiel verlief dann ganz nach unserem Geschmack. Wir übernahmen die Führung und bauten diese sukzessive aus. Unser Kapitän nahm wohl den ganzen Frust über seine Leistung beim Bowling mit ins Spiel und schoss zwei Tore. Insgesamt spielten jedoch alle drei Reihen gut und so konnte sich aus jeder Linie ein Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Zum besten Spieler des Abends wurde unser „Neuverteidiger“ Domi Kolb gewählt. Sensationell, wie routiniert er den Stiefel mittlerweile runterspielt und wie er sich auf der Verteidigerposition eingefunden hat. Stark in den Zweikämpfen und mit einem guten ersten Pass… Manchmal bekommt man fast den Eindruck, er wüsste was er da tut ;-)

 

So, hiermit verabschiede ich mich wieder und hoffe, dass ihr am Freitag zahlreich und lautstark mit dafür sorgt, dass Deggendorf sein kleines Tief nicht in Selb beendet.

 

ver banner selblive deggendorfNächstes Heimspiel

Das nächste Heimspiel bestreiten die Selber Wölfe am kommenden Freitag um 20 Uhr. Zu Gast in der NETZSCH-Arena ist der Deggendorfer EC. Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es u.a. auch online unter oberfrankentickets.de

 

selb-live.de-Gewinnspiel

Auch in dieser Woche gibt es auf selb-live.de wieder 2x2 Stehplatztickets für das kommende Heimspiel zu gewinnen. Mitmachen ist dabei wie immer einfach und kostenlos. Eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff „Deggendorf“ und natürlich dem eigenen Absender genügt. Dann heißt es nur noch Daumendrücken. Teilnahmeschluss ist am 1.12.2016 um 15 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat