Anzeige

whatsapp selblive2

logo verselb1.10.2016 – Erfolgreicher Start für die Selber Wölfe in die neue Oberligasaison! Beim amtierenden Meister EV Regensburg gelang dem Team von Trainer Henry Thom ein hochverdienter 3:2-Erfolg nach Verlängerung. Gar einem Zähler mehr war die Mannschaft nahe dran.

Am Sonntag (18 Uhr) empfängt der VER in der heimischen NETZSCH-Arena die Tölzer Löwen. Ein Spitzenspiel, überzeugten die Oberbayern am ersten Spieltag mit einem 7:1 gegen Sonthofen. Eintrittskarten im Vorverkauf können sich bei oberfrankentickets.de gesichert werden.

 

EV Regensburg - VER Selb 2:3 (1:0; 0:1; 1:1; 0:1)

Tore:

18:18 – 1:0 Wong (Noe, Stähle; PP1)

30:01 – 1:1 Piwowarczyk (Hendrikson, Geisberger; PP1)

48:18 – 1:2 Piwowarczyk

57:18 – 2:2 Wong (Wolsch, Gajovsky)

62:27 – 2:3 Dorr (Gare, Meier)

Schiedsrichter: Singaisis (Lindholm, Velkoski)

Strafminuten: Regensburg 8, Selb 6

Zuschauer: 3.452

 

Auftakt in der Eishockey-Oberliga und da zugleich das Topspiel der Liga zwischen dem EV Regensburg und den Selber Wölfen. Dieses begann in der bestens gefüllten Donau-Arenaauf beiden Seiten RreaDoppelchance ein erstes Ausrufezeichen. Selbs Keeper Stefaniszin war hier jedoch auf dem Posten. So aber auch dessen Gegenüber, der sich wenig später gegen Schiener auszeichnen konnte. In der Folge konnten die Zuschauer nach und nach gute Möglichkeiten beider Mannschaften sehen. Auf Seiten der Wölfe waren es dabei insbesondere Moosberger und Piwowarczyk, die die Führung auf dem Schläger hatten. Der EVR wirkte schließlich etwas energischer und nutzte letztendlich in der 19. Minute ein Überzahlspiel durch Neuzugang Wong eiskalt aus. Die Hochfranken indes konnten aus einer folgenden nummerischen Überlegenheit nur wenig Kapital schlagen.

Im zweiten Abschnitt erarbeiteten sich dagegen die Mannen von Trainer Henry Thom ein Übergewicht. Lediglich die Effizienz ließ bei so manch Torgelegenheit zu wünschen übrig. In der Defensive stand man sicher, nur selten kamen die Einheimischen zu guten Situationen. Schließlich war es ein Überzahlspiel, das die Wölfe zum Ausgleich ausnutzen konnten. Hendriksons Schuss prallte von der hinteren Bande zurück vor das gegnerische Gehäuse, dort reagierte Piwowarzcyk am schnellsten und markierte das 1:1. Dieses Unentschieden hielt das Team bis zum Pausentee, wenngleich noch einmal in Unterzahl vor dem eigenen Kasten mächtig Gefahr herrschte.

Selb blieb im Schlussdrittel weiter am Drücker. Gegen die zunehmend harmlos und nervös wirkenden Regensburger witterten die VER-Cracks ein Erfolgserlebnis. Blieb ein Überzahlspiel noch ohne Treffer, so gelang Piwowarczyk in der 49. Spielminute das verdiente 2:1. Gut und gerne waren Chancen zum Ausbau des Vorsprungs da. Wiederum scheiterte man am Schlussmann. Dann aber konnten die Oberpfälzer doch noch einmal zurückschlagen und drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit sich im Nachfassen durch Wong in die Verlängerung retten.

Hier ging es bei Drei gegen Drei offensiv ordentlich zur Sache, ehe Dorr der beim Selber Lager viel umjubelte Siegtreffer gelang.

 

Am kommenden Sonntag bestreiten die Selber Wölfe um 18 Uhr ihr erstes Punktheimspiel dieser Saison. Zu Gast im Vorwerk sind da die Tölzer Löwen, die beim 7:1 gegen Sonthofen eine erste Duftmarke und sich damit an die Tabellenspitze setzen konnten. Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es einfach und bequem online zum Selbstausdrucken auf dem Ticketportal oberfrankentickets.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat