Anzeige

whatsapp selblive2

20211024 SEL EPC w 021 Kopie 1024x683 12.12.2021 – Licht und Schatten bei den Selber Eishockeycracks seit dem Neustart aus der Corona-Zwangspause: Nach einem Heimsieg gegen die Heilbronner Falken und einer achtbaren Leistung bei den Löwen Frankfurt lieferten die Wölfe am Dienstag im Derby gegen die Bayreuth Tigers eine katastrophale Leistung ab.

Nun möchte sich das Wolfsrudel am Freitag (19.30 Uhr) zu Hause gegen die Tölzer Löwen sowie am Sonntag (17 Uhr) bei den Eispiraten Crimmitschau rehabilitieren.

Eigentlich sind die Wölfe gut aus der Corona-Pause gekommen. Nach dem Sieg gegen Heilbronn zog man sich beim Meisterschaftsfavoriten Frankfurt achtbar aus der Affäre. Doch gegen die Bayreuther Rumpftruppe – die Gäste aus der Wagnerstadt waren mit nur 11 Feldspielern angereist – lieferten die Jungs eine desolate Leistung ab und verloren vollkommen verdient mit 4:6. Es ist also Zeit, eine Reaktion zu zeigen, um dringend benötigte Punkte einzufahren.

Das Hinspiel in Bad Tölz konnten die Wölfe mit 6:4 für sich entscheiden. Wenn das Wolfsrudel wieder an diese Leistung anknüpfen kann, dann sollte auch im Heimspiel am Freitag ein Sieg im Rahmen des Möglichen sein. Auch das Spiel im Oktober zu Hause gegen die Eispiraten Crimmitschau konnten die Wölfe siegreich gestalten. Ein knapper 4:3-Sieg besiegelte damals das bislang einzige 6-Punkte-Wochenende für das Team in der ersten DEL2-Saison. Eine ähnliche Ausbeute wäre Balsam auf die Derby-Wunden und hilfreich, um in der Tabelle nicht den Anschluss zu verlieren.

20211024 SEL EPC w 021 Kopie 1024x683 1Lukas Slavetinsky blickt voraus: „Uns erwarten wieder zwei spielerisch gute Mannschaften. Aber uns sollte egal sein, gegen wen wir spielen. Denn wir müssen einfach wieder zu unseren Tugenden zurückkehren: Hart spielen, um jeden Zentimeter Eis kämpfen, alles in die Waagschale werfen. Darauf müssen wir uns wieder besinnen. Es wäre auch mal wieder wichtig, selbst eine Strafzeit rauszuschlagen. Wir hatten jetzt zwei Spiele hintereinander ohne Powerplay. Ein Powerplay ist auch immer wichtig, um den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen. Im Umkehrschluss müssen wir selbst auch wieder von der Strafbank wegbleiben, denn die Gegner nutzen das gnadenlos aus. Das können wir uns einfach nicht leisten, wenn wir da unten rauskommen wollen.“

Was den Kader anbelangt, gab es heute gute und schlechte Nachrichten für Headcoach Herbert Hohenberger: Förderlizenzspieler Maximilian Menner wurde nach Bietigheim beordert, dafür haben sich Brad Ross und Feodor Boiarchinov einsatzbereit zurückgemeldet. Neue Ausfälle sind nicht hinzugekommen. „Wir müssen uns steigern. Aber das letzte Spiel ist abgehakt und wir werden am Freitag neu durchstarten“, ist sich Hohenberger sicher, dass seine Mannschaft am Wochenende wieder anders auftritt als noch am vergangenen Dienstag.

Vorverkauf/2G-plus-Regel in der NETZSCH-Arena Tickets sind im Vorverkauf online (https://verselb.reservix.de/events) oder bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk erhältlich. Die Abendkasse öffnet am Freitag nicht! Die Verpflegungsstände in als auch außerhalb der NETZSCH-Arena haben geöffnet.

selb-live.de – Presseinfo VER Selb. Foto: Mario Wiedel

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat