Anzeige

whatsapp selblive2

verselb 10211259.10.2021 – Selber Wölfe vs. EV Landshut 1:10 (1:1; 0:3; 0:6); Die Selber Wölfe starteten sehr gut in die Partie, konnten in Führung gehen und hielten gegen die favorisierten Landshuter sehr gut mit. Bockstarke Landshuter zogen allerdings ein ums andere Mal ihr schnelles und präzises Passspiel auf und erzielten gnadenlos Tor um Tor.

Für das Wolfsrudel heißt es nun, die Lehren aus dieser Niederlage zu ziehen und am Sonntag – erneut zu Hause – gegen Weißwasser neu anzugreifen.

Der erste Spielabschnitt gestaltete sich äußerst unterhaltsam. Ein offener Schlagabtausch auf dem Eis als auch auf den Rängen. In der 5. Spielminute ließ Thompson seine Farben jubeln. Er schloss eine schön herausgespielte Kombination über Miglio und Boiarchinov im Nachschuss zum Führungstreffer für die Wölfe ab. Die Gäste aus Niederbayern antworteten mit einer wütenden Drangphase, drängten die Hausherren minutenlang in die Verteidigungszone, doch Weninger und seine Vorderleute wussten den möglichen Ausgleich zu verhindern. Aber auch die Wölfe tauchten immer wieder gefährlich vor Landshuts Schlussmann Schmidt auf. So zum Beispiel erneut Thompson in Überzahl in der 18. Minute, doch der Gästekeeper reagierte schnell und konnte die Scheibe gerade noch so abwehren. Sekunden vor Ende des Drittels jubelten dann doch noch die Landshuter: Ein Break bei Selber Überzahl schloss Mühlbauer durch die Beine von Weninger zum Ausgleich ab.

Fehlstart für die Wölfe im Mittelabschnitt: Landshut immer noch in Unterzahl, erneut ein Scheibenverlust der Selber und Forster erzielt das 1:2. In der 23. Minute hatte Aquin den Ausgleich auf dem Schläger, doch Schmidt im Gästetor blieb Sieger. Im Anschluss agierten die Gastgeber erneut in verselb 1021125Überzahl. Die Scheibe lief nun besser und die haarsträubenden Abspielfehler blieben aus. Der Gästetorhüter geriet mehrfach in Bedrängnis, wusste jedoch einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. In der 27. Minute hatte Miglio eine Breakchance in Unterzahl, verzog die Scheibe jedoch knapp. Besser machten es die Landshuter: Zunächst erneut Forster mit einem schönen und unhaltbaren Abfälscher zum 1:3, dann Samanski 27 Sekunden vor Drittelende zum 1:4-Pausenstand.

Im Schlussabschnitt ließ Landshut Scheibe und Gegner laufen. Nach dem 1:5 – ein Powerplay-Treffer durch Alderson - machte Weninger für Weidekamp Platz. Doch auch Weidekamp musste noch fünf Gegentreffer einstecken, einen davon bei Selber Unterzahl. Bemerkenswert war, dass das Selber Publikum dem Team die herbe Niederlage nicht krummnahm, sondern das Team mit Standing Ovations verabschiedete.

 

Mannschaftsaufstellungen und Statistik

Selber Wölfe: Weninger (ab 47. Minute Weidekamp) – Ondruschka, Silbermann, Slavetinsky, Menner, Walters, Ribnitzky, Gimmel – Miglio, Gare, Deeg, Aquin, Thompson, Boiarchinov, Ross, Gelke, Kryvorutskyy, Naumann, Christmann, Klughardt

EV Landshut: Schmidt (Pätzold) – Weihager, Klein, Dersch, Brückner, Martens, Dotzler – Holzmann, Huldt, Pfleger, Koch, Gill, Alderson, Valenti, Forster, Samanski, Mühlbauer, Kornelli

Tore: 5. Min. 1:0 Thompson (Slaventinsky, Boiarchinov); 20. Min. 1:1 Mühlbauer (4/5); 21. Min. 1:2 Forster (Klein, Mühlbauer; 4/5); 30. Min. 1:3 Forster (Valenti); 40. Min. 1:4 Samanski (Gill); 42. Min. 1:5 Alderson (Samanski, Klein; 5/4); 49. Min. 1:6 Koch (Alderson, Brückner); 50. Min. 1:7 Pfleger (Holzmann, Mühlbauer; 4/4); 50. Min. 1:8 Klein (Brückner, Forster); 52. Min. 1:9 Holzmann (Valenti, Klein); 59. Min. 1:10 Holzmann (Weihager, Pfleger; 5/4)

Strafzeiten: Selb 16 + 10 für Ross; Landshut 14

Schiedsrichter: Sicorschi, Singer (Jürgens, Pfriem)

Zuschauer: 1.775

selb-live.de – Presseinfo VER Selb; Foto: Mario Wiedel

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat