Anzeige

whatsapp selblive2

ver16.7.2021 – Mit einem 4:2 Sieg bei den Hannover Scorpions am 9. Mai sicherten sich bekanntlich die Selber Wölfe im fünften Playoff-Spiel die Deutsche Oberligameisterschaft und die sportliche Qualifikation für die DEL2. Die Spieler von Meistercoach Herbert Hohenberger stellten damit auf dem Eis die Weichen auf Aufstieg, nun erhielten die Führungs-Verantwortlichen nach abgeschlossenen Lizenzierungsverfahren erfreuliche Nachrichten aus der DEL2-Zentrale: Die Selber Wölfe spielen ab sofort in der DEL2

– die dazugehörige Lizenz wurde ohne weitere/zusätzliche Auflagen erteilt. Demnach starten die Schützlinge von Herbert Hohenberger am 1.Oktober 2021 in die neue Eishockey-Saison 2021/2022 – in der zweithöchsten Liga Deutschlands.

„Wir sind natürlich erleichtert und freuen uns, dass sich die letzten sehr intensiven Arbeitswochen gelohnt haben“, so Wölfe-Boss Jürgen Golly nach der schriftlichen Rückmeldung aus der DEL2-Zentrale. Bis alle Unterlagen für die Lizenzierung fristgerecht und ordnungsgemäß abgegeben werden konnten, floss reichlich Schweiß. Nochmals Jürgen Golly: „Es war eine wahre Teamleistung, mein größter Dank gilt an dieser Stelle vor allem unseren Geschäftsstellenleiter Peter Pahlen und der professionellen Unterstützung der Steuerberatungsgesellschaft ADIUVIS aus Selb.“

Die teilnehmenden 14 Mannschaften in der DEL2-Saison 2021/2022 sind neben unseren Selber Wölfen: Bayreuth Tigers, Dresdner Eislöwen, EC Bad Nauheim, EC Kassel Huskies, EHC Freiburg, Eispiraten Crimmitschau, ESV Kaufbeuren, EV Landshut, Heilbronner Falken, Lausitzer Füchse, Löwen Frankfurt, Ravensburg Towerstars, Tölzer Löwen Bis Ende Juli wird der Spielplan der DEL2-Saison 2021/2022 finalisiert und veröffentlicht - so die ESBG (Eishockeyspielbetriebsgesellschaft) in ihrem heutigen Schreiben weiter.

selb-live.de – Presseinfo VER Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat