Drucken

ver25.4.2021 – Die Hannover Scorpions oder der Herner EV: Noch bis Dienstagabend muss sich der frisch gebackene Oberliga-Süd-Meister VER Selb gedulden, erst dann steht der Gegner im gesamtdeutschen Oberliga-Finale fest. In der Nord-Final-Serie, die im Modus „best-of-three“ ausgespielt wird, stehen sich die Hannover Scorpions und der Herner EV gegenüber.

Das Auftaktspiel gewann Hannover in der Overtime mit 3:2. Ebenso in die Verlängerung ging es im Rückspiel am Sonntag. Erst in der 79. Spielminute konnte Herne die Partie für sich entscheiden. Endstand analog 3:2. Somit geht es am Dienstag zwischen dem Hauptrundenspitzenreiter Hannover und dem Tabellendritten Herne in ein alles entscheidendes Spiel.

Gewinnt Hannover das Duell, so geht es ab dem 30. April für den VER zunächst in Hannover los. Gespielt wird im „best-of-five-Modus“. Somit die weiteren Spieltage So., 2. Mai in Selb, Di., 4. Mai in Hannover und, sofern jeweils notwendig, Fr., 7. Mai in Selb und am So., 9. Mai in Hannover. Gelingt Herne der Finaleinzug, dann haben die „Wölfe „Heimrecht“, hätten folglich in den Spielen Nr. 1, 3 und 5 Heimspiel, 2 und 4 finden auswärts statt.

Der Sieger des Oberliga-Finales hat die sportliche Qualifikation für die DEL 2.