Anzeige

logo aktive buerger selb16.2.2020„Selb wird wieder wachsen“, davon zeigte sich der Sprecher der Aktiven Bürger, Dr. Klaus von Stetten bei deren Wahlveranstaltung im Feuerwehrhaus Unterweißenbach überzeugt. Er begrüßte dazu Oberbürgermeister Uli Pötzsch, die Kandidaten der Aktiven Bürger für die Stadtratswahlen und die anwesenden Unterweißenbacher.

spdlogo13.2.2020 – Auf großes Interesse stieß das Team der Selber SPD bei seinem Informationsabend in der türkischen Gemeinde. Deren Vorsitzender Veysel Turan begrüßte die Gäste und unterstrich das Interesse seiner Mitglieder am gesellschaftlichen Leben der Stadt und somit auch der Kommunalpolitik.

logo aktive buerger selb12.2.2020 – „Wir Aktiven Bürger versprechen nichts, arbeiten aber hartnäckig an der Umsetzung guter Vorschläge“, das verdeutlichte Oberbürgermeister Uli Pötzsch bei einem politischen Frühschoppen der Interessengemeinschaft den interessierten „Frühschöppler“ aus Steinselb und den Nachbardörfern.

fws 11.2.2020 - Ein sehr umfangreiches Programm haben sich die Freien Wähler Selb (FWS) vor der Kommunalwahl auferlegt. Inzwischen sprechen die 15 Stadtratskandidatinnen und -kandidaten um Vorstandssprecher Stephan Rummel bereits von einem „sportlichen Programm“, was nach einer sogenannten Englischen Woche auch absolut berechtigt ist.

spdlogo11.2.2020 - Kommunalpolitik bei Gyros und Souvlaki. Die Selber SPD hatte sich ganz bewusst das Restaurant Kreta als Ort für diesen Informationsabend ausgesucht, schließlich standen die Bayerisch-Tschechischen Freundschaftswochen 2023 thematisch im Mittelpunkt, und zu deren Projekten und Arealen gehöre das angrenzende Gelände des Rosenthal-Parks.

logo aktive buerger selb10.2.2020 - „Mit der Reaktivierung der Bahnlinie wurden auch die Weichen für eine Verbesserung des Bahnhofumfelds in Selb Plößberg gestellt“, stellte Dr. Klaus von Stetten, der Sprecher der Aktiven Bürger bei deren Wahlveranstaltung im Turnerheim Selb-Plößberg fest. Zwar sei die Bahn als Verhandlungspartner eine Herausforderung, eine Übernahme des Geländes durch die Stadt sei aber in Sichtweite.

spd selb esm 02209.2.2020 - Zu einem Informationsgespräch konnte ESM-Geschäftsführer, Dipl.-Ing. Klaus Burkhardt, den Ortsverein der Selber SPD begrüßen. Begleitet wurden die Selber Sozialdemokraten von Bezirksrat und Landratskandidat Holger Grießhammer. Roland Graf bedankte sich im Namen der Mitglieder, Stadträte und Kandidaten für die Einladung,

csu selb9.2.2020 - Stadtrat Dr. Hermann Friedl begrüßte die zahlreichen Gäste im Feuerwehrhaus unter anderen auch den Landratskandidaten Peter Berek mit seiner Ehefrau und dankte Ortsprecher Dieter Schmidt für die Gastfreundschaft. Ortsvorsitzender Matthias Müller informierte über die Listenzusammenstellung.

spdlogo8.2.2020 – Eines konnte das Kandidatenteam der Selber SPD bei seinem Besuch im Vielitzer Feuerwehrhaus wieder einmal feststellen: jeder Ortsteil hat seine Besonderheiten und seine ganz speziellen Probleme. Im Laufe des Abends stellte sich sehr schnell heraus, dass Vielitz unter der aktuellen Verkehrssituation und deren unzureichender Überwachung leide.

logo aktive buerger selb7.2.2020 – „Gute Kontakte zur Regierung und den Ministerien bedürfen keiner Parteizughörigkeit“, stellte Oberbürgermeister Uli Pötzsch bei der Wahlveranstaltung der Aktiven Bürger im Feuerwehrhaus Lauterbach fest. Wichtiger sei es, dort gute Ideen vorzustellen, die auch in die Förderkulisse passen.

csu selb5.2.2020 – Die CSU besuchte mit den Kandidaten der Stadtratsliste den Selber Ortsteil Steinselb. Nach der Begrüßung durch Stadtrat Willi Neupert stellte der Selber Ortsvorsitzende Matthias Müller die Ziele der CSU mit dem Thema „Machen statt reden“ vor.

spdlogo5.2.2020 – Auch in den Ortsteilen treibt die Menschen der Selber Innenstadtumbau um. Diese Erfahrung machte das Kandidatenteam der Selber SPD bei seiner Infoveranstaltung in Mühlbach. OB-Kandidat Walter Wejmelka bemerkte, es brauche dringender denn je zu dieser Mammut-Aufgabe eine Planung,

logo aktive buerger selb5.2.2020 – „Selb ist eine soziale Stadt“, mit diesen Worten begrüßte der Sprecher der Aktiven Bürger, Dr. Klaus von Stetten, der als Stadtrat gleichzeitig Ortssprecher von Wildenau ist, die Gäste zur Wahlveranstaltung im Feuerwehrhaus. Das Angebot an Kindertagesstätten werde ausgebaut,

fws 4.2.2020 – „Die örtliche Gastronomie stärken“, das ist ein Punkt im Wahlprogramm der Freien Wähler Selb (FWS). Wie wichtig er ist, haben die Stadtratskandidatinnen und -kandidaten sowie die zahlreichen Besucher der Wahlveranstaltung in Silberbach unmittelbar erfahren.

spdlogo3.2.2020 - Die Selber SPD hatte zum „Frühschoppen mit Brezen“ in das Feuerwehrhaus Wildenau geladen, wo sich mit den Gästen eine lebhafte Diskussion entwickelte. Nach der Begrüßung durch Roland Graf und der Vorstellung der Kandidaten für den Stadtrat

logo aktive buerger selb2.2.2020 - Die Wahlveranstaltung der Aktiven Bürger im Hallenbadrestaurant „Kreta“ stand ganz im Zeichen der freundschaftlichen Beziehungen zwischen Selb und der tschechischen Nachbarstadt Asch. Als Gast begrüßte der Sprecher der Aktiven Bürger, Dr. Klaus von Stetten den 2. Bürgermeister der Nachbarstadt, Pavel Klepacek und interessierte Selberinnen und Selber.