Anzeige

whatsapp selblive2

7.4.2016 - Die Konzeption der Bayerisch-Tschechischen Freundschaftswochen 2023 wird Schritt für Schritt in Kooperation zwischen der Stadt Selb und dem Freistaat Bayern konkretisiert. Nun erhalten die Selberinnen und Selber Gelegenheit, ihre Ideen einzubringen.

 

Noch scheinen die Bayerisch-Tschechischen Freundschaftswochen in weiter Zukunft zu liegen. Um die grenzüberschreitende Veranstaltung jedoch erfolgreich und nachhaltig werden zu lassen, bedarf es umfangreicher Planungsarbeiten.

In einer vom Freistaat Bayern in Auftrag gegebenen Konzeptstudie hat ein Planungsbüro unter Berücksichtigung von Überlegungen der Stadt Selb erste Projektvorschläge skizziert, die investive Maßnahmen des Baubereichs, der Stadtplanung und der Landschaftsgestaltung beinhalten. Dabei wurde die Bedeutung der Projekte für die Bayerisch-Tschechischen Freundschaftswochen und deren Nachhaltigkeit für die Stadt Selb in den Vordergrund gestellt.

Bevor die Konzeption in die Detailplanung geht, wird nun den Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit gegeben, ihre Anregungen und Ideen einzubringen.

Vom 11.04.2016 bis 02.05.2016 können Vorschläge schriftlich an die Stadt Selb, Stadtbauamt, Ludwigstraße 6, 95100 Selb oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, eingereicht werden.

Neben der Bezeichnung der vorgeschlagenen Maßnahme, soll eine kurze Erläuterung beigefügt werden. Wichtig sind die bayerisch-tschechische Bedeutung des Projekts und die Zuordnung in den Bereich der Investition (z.B. Baumaßnahmen). Anonym eingereichte Vorschläge können nicht berücksichtigt werden.

In einer öffentlichen Sondersitzung am 12.05.2016 wird der Stadtrat aus den eingereichten Vorschlägen eine Prioritätenliste erstellen, die anschließend mit dem Freistaat Bayern erörtert wird.

„Die Bayerisch-Tschechischen Freundschaftswochen 2023 sind ein Glücksfall für die Stadt Selb und wertvoll für die ganze Region“, so Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch. „Bei der Durchführung der Freundschaftswochen werden sich sicherlich viele Bürgerinnen und Bürger einbringen. Dass Sie sich bereits jetzt mit eigenen Ideen an der Planung beteiligen, trägt zweifelsohne zum guten Gelingen der Freundschaftswochen bei. Ich freue mich auf Ihre Vorschläge!“


selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat