Anzeige

whatsapp selblive2

lindackerweg selb29.4.2021 – Zur Entwicklung eines zentrumnahen Wohngebietes entsteht an der Gutenbergstraße ein neues Baugebiet. Für die noch in diesem Jahr fertigzustellende Erschließungsstraße ist ein neuer Straßenname erforderlich. Der Stadtrat einigte sich hier auf den Namen „Lindackerweg“.

Das zukünftige Baugebiet befindet sich auf dem ehemaligen Gelände der Baufirma Lindacker Bau-GmbH. Das Familienunternahmen habe maßgeblich zur wirtschaftlichen Entwicklung der Stadt Selb beigetragen. Das Ableben der Geschäftsführerin Christine Lindacker hatte die Geschäftsaufgabe zur Folge. In Gedenken an das Unternehmen wurde durch die Verwaltung als zukünftiger Straßenname der Erschließungsstraße „Lindackerweg“ vorgeschlagen. Dem Vorschlag wurde einstimmig zugestimmt.

Hier gibt es weitere Informationen zum neuen Wohnbaugebiet

lindackerweg selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat