Anzeige

whatsapp selblive2

12.3.2020 – Aktuell gingen bei der Stadt Selb 3.845 Briefwahlanträge für die Kommunalwahl am kommenden Sonntag ein. Eine stattliche Anzahl, wurde bei der Wahl vor sechs Jahren diese Möglichkeit von rund 2.700 Wahlberechtigten wahrgenommen - damalige gesamte Wahlbeteiligung lag bei 50,61%.

 

Noch bis einschließlich dem morgigen Freitag 15.00 Uhr besteht die Möglichkeit, die Briefwahl schriftlich oder mündlich, nicht aber fernmündlich, zu beantragen - oder bei nachgewiesener plötzlicher Erkrankung auch noch bis zum Wahltag, 15:00 Uhr, gestellt werden. Der Wahlbrief muss am Wahltag bis 18:00 Uhr im Rathaus der Stadt Selb eingegangen sein. 

In Selb sind ca. 12.000 Personen wahlberechtigt. Für die 35 Stimmbezirke in Selb werden ca. 220 ehrenamtliche Wahlhelfer benötigt. Die Abstimmung in den Wahllokalen erfolgt von 8:00 bis 18:00 Uhr.

Alle Infos zur Wahl, die Kandidaten sowie alle uns erreichten und natürlich komplett ungekürzten Berichten der Parteien und Gruppierungen zum Nachlesen, siehe auf selb-live.de die entsprechenden Links in der linken Menüspalte oben 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat