Anzeige

whatsapp selblive2

12.3.2020 – Die Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e. V. hatte zu ihrer Jahreshauptversammlung in das TuS-Heim eingeladen. Erwin Benker, der 1. Vorstand der Gemeinschaft, konnte erfreut viele Mitglieder begrüßen, obwohl in Selb noch größere Veranstaltungen zeitgleich stattgefunden haben.

 

Nach dem Totengedenken für fünf verstorbene Mitglieder gab Erwin Benker die Tagesordnung bekannt. Danach berichtete er von den Ereignissen im abgelaufenen Vereinsjahr. Neben der Jahreshauptversammlung wurde eine Tagesfahrt durchgeführt und eine Wanderung in die nähere Umgebung gemacht.

Anschließend verlas Schriftführerin Angelika Benker das Protokoll der Halbjahresversammlung, das im Anschluss einstimmig genehmigt wurde. Kassier Stefan Eckl gab dann einen umfassenden Kassenbericht. Aus diesem war ersichtlich, dass eine größere Anschaffung den Kassenstand verringert hat. Die beiden Revisoren, Günter Reinel und Rainer Barthold, hatten die Kasse geprüft und in einem sehr guten Zustand vorgefunden. So konnte Rainer Barthold die Entlastung des Kassiers sowie der Vorstandschaft beantragen, die auch einstimmig erfolgte.

Nun gab Erwin Benker den weiteren Verlauf der Versammlung an das Mitglied Gerd Lang und dessen Frau Waltraud weiter. Beide hatten vor zwei Jahren eine Reise von Köln mit dem Schiff bis zum Ijsselmeer und durch Belgien zurück nach Köln gemacht und diese Reise im Film festgehalten. Waltraud Lang erklärte dabei die Gegend, die Städte und die Sehenswürdigkeiten so gut, dass man sich vorkam, als wäre man selbst mit an Bord. Mit viel Applaus sowie einem guten Schluck bedankte sich Erwin Benker bei beiden und wünschte ihnen alles Gute für die Zukunft.

Danach stellte Toni Lang, der Reiseplaner der Gemeinschaft, die neue Siedlerfahrt vor, die am Samstag, den 16. Mai 2020 stattfinden wird. Es geht unter anderem an den Steinberger See zur größten begehbaren Erlebnisholzkugel. Diese Fahrt wird wieder gemeinsam mit dem VdK-Ortsverband Selb durchgeführt. Verbindliche Anmeldungen sind bei Erwin Benker Tel. 78328 oder Toni Lang Tel. 1064 möglich.

Am Ende der Veranstaltung dankte Erwin Benker den Anwesenden noch einmal für den guten Besuch und wünschte allen eine sichere Heimkehr.

selb-live.de – Presseinfo Siedlergemeinschaft Selb-Erkersreuth e. V.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat